Warum gibt das keinen Aufschrei?

alaskamusher  29.07.2023, 19:15

was ist der Grud zum "aufschreien"? Das Rechte einen rechten wählen??

Politron
Fragesteller

Dass eine „demokratische“ Partei so jemanden mehrheitlich zum Spitzenkandidaten wählt

alaskamusher  29.07.2023, 21:53

unter "demokratisch" versteht halt jeder etwas anderes!!

Politron
Fragesteller

Dass man sie wählen kann zeigt ja dass unser Staat sie als demokratisch ansieht

10 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Scheinbar hat sich der Rechte Flügel nun endgültig parteiintern durchgesetzt. Vieles, was noch vor einem Jahr zumindest diskutiert wurde, bleibt nun unkommentiert oder wird sogar bejubelt.

Für Kritiker innerhalb der Partei wird es nun schwerer in Positionen zu kommen, wenn sie sich entsprechend äußern und halten deshalb jetzt die Füße still.

Wer jetzt noch in diesem Fahrwasser mitfährt, kann sich nicht mehr auf seine Position des Protestwählers berufen.

Rheinflip  29.07.2023, 18:38

Offensichtlich gibt's keine anderen mehr

BennTheMan  29.07.2023, 18:46
@Rheinflip

Sehe ich leider auch so, aber ich habe heute irgendwie meinen ultratoleranten-Demokratieverständnis-Tag....

Wer jetzt noch die AfD verteidigt und wählt muss sich darüber bewusst sein, eine rechtsextreme und demokratiefeindliche Gruppierung zu unterstützen - und auch die zukünftigen Konsequenzen daraus. Da gibt es keine Ausreden mehr...

Shukow  29.07.2023, 19:42
@Rheinflip

Völliger Blödsinn, schalte mal den Begriff Erinnerung ein, - Achtung auf ostdeutscher Seite einschalten - . Ihr kennt diesen Begriff - Erinnerung-, im Westen doch überhaupt nicht. Ihr könnt ihn noch nicht einmal schreiben!

BennTheMan  29.07.2023, 19:45
@Shukow

Dann kläre mal auf - lerne immer gerne was dazu.

Wenn Du den Begriff "Erinnerung" einfach in den Raum wirfst, dann interessiert mich der Kontext wirklich.

BennTheMan  29.07.2023, 19:47
@Shukow

Lustig wäre es, wenn mich da ein Dick-Pic erwartet😆

BennTheMan  29.07.2023, 19:52
@Shukow

kA - für manche bestimmt.

Du hast halt einen ostdeutschen Hintergrund, der leider auch einige Klischees bedient, für die alle Ostdeutschen ungerechtfertigt herhalten müssen - aber ich verstehe den Kontext immer noch nicht...

Shukow  29.07.2023, 19:53
@BennTheMan

Du wirst ihn im Herbst nächsten Jahres verstehen. Solange mußt du noch warten. Amen! Was heißt kA.

BennTheMan  29.07.2023, 19:54
@Shukow

Ok, ich danke für Ihr Erscheinen - wir melden uns bei Ihnen.

Krah war 20 Jahre CDU Mitglied. Davor 5 Jahre in der Jungen Union. Weil die CDU ihn so gut kennt bleibt ein Auschrei aus.

Der Mitarbeiter hat vor langer Zeit bei einem studentischen Filmabend (Komodie Rabbin Jacob) wie viele andere eine Rabbin Karnevalsperücke aufgezogen. Krah toleriert dies. Darum wird ihm Antisemitismus unterstellt.

Krah unterstützte Zemmour. Zemmour ist Jude.

Ihm wird auch vorgeworfen als bekenender Katholik 7 Kinder mit 3 Frauen gezeugt zu haben. Seine Frau Claudia verstarb nach langer Krankheit. Meiner Meinung nach sollte solch ein privater Schiksalsschlag nicht als Argument gegen eine politische Einstellung benutzt werden.

Zunächst soll er seine politischen Inhalte vorstellen. Dann sollte nicht die Person sondern die Sachinhalte kritisiert werden.

Politron
Fragesteller

Und ein Jude kann kein Rassist sein?

Gruschkun  29.07.2023, 21:50
@Politron

Dem Mitarbeiter und Krah wird Antisemitsmus vorgeworfen.

Naja von den Altparteien und die Regierenden Parteien hört man ja zu diesem Thema nicht viel, nur Wischi Waschi Antworten "Jaa die AfD ist hoch, jaa ist halt so" habe mittlerweile das Gefühl das das System die AfD schon will und auch Akzeptiert hat, Deutschland ist mittlerweile ein ist mir Egal Land geworden dann geh halt raus und Schrei auf wird aber keine Relevante Masse mehr interessieren weil viele eh auf dieses System schon längst kein Pfifferling mehr geben jeder ist sich selbst der nächste mittlerweile in Deutschland eigentlich haben wir gar keine Gesellschaft mehr zumindest wie es früher war Debatten gibt es ja auch noch kaum=)

Kessie1  29.07.2023, 22:44

Aber ist nicht jeder Bürger selbst verantwortlich für das was er wählt? Manche wählen ja genau deswegen die AFD. Manche wollen gar nicht wissen wer sich da rum tummelt und Manche reden sich noch ein aus Protest zu wählen.

Ich finde nicht, dass andere Parteien den "mündigen Bürger" aufklären müssen. Wenn er sich selbst nicht informieren kann und will, dann ist eh Hopfen und Malz verloren und du erreichst ihn mit nichts.

Es kommt drauf an, aus welchem Grund er gewählt wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Politron
Fragesteller

Ach so also ist es ok einen Neonationalsozialisten zum Umweltminister zu ernennen? Das ist doch absurd, Rechtsextreme gehören nicht in die Politik.

Grautvornix  29.07.2023, 19:00
@Politron

Was will die ADF mit einem Umweltminister?

Denen ist die Umwelt scheißegal.

Politron
Fragesteller
@Grautvornix

Das war ein Beispiel. Ich mach doch auch keinen Lehrer, der Schüler mobbt, zum Schulleiter weil er ein toller Verwalter ist. So einen entlässt man.

Ebenso wenig kann man Rechtsextteme nicht aufsteigen lassen, weil sie vielleicht die Anträge schön einbringen.

In meinem Umfeld gab es genug "Aufschrei" aufgrund der Aufstellung dieses Hardcore-Rechtsextremen. Aber bei der AfD wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Da wird halt der braune Bodensatz der Gesellschaft nach oben gespült.