Ohne meine Aussagen an Hand von Fakten oder sonstigen belegen zu können weil ich keine Ahnung von Maximilian Krah habe:

Wenn er den ganz normalen Politischen Wettkampf und die Interessen seiner Partei verbreitet, kurz gesagt Wahlkampf oder Oppositionsarbeit betrieben hat ohne gegen Gesetze verstoßen zu haben, wäre das für mich ein Eingriff in sie Meinungsfreiheit indem man eine Ligitime Meinung der Öffentlichkeit mehr vorenthält und damit die Meinungs Bildung aus diesem Kanal einschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schonmal Klassensprecher
archibaldesel  20.03.2024, 07:31

Es gibt keine Meinungsfreiheit in privaten Foren.

Thiazi  20.03.2024, 07:50

Auch tiktok macht so was nicht aus Spaß, also wird er er sich wohl nicht korrekt verhalten haben.

Ich wusste nicht mal, dass es auf TikTok Regeln gibt. Ansonsten ist es eine Entscheidung des Unternehmens. Deren Plattform, deren Regeln. Hier werden ja auch regelmäßig Beiträge gelöscht.

Ich kenne weder Herrn Krah noch war ich jemals auf TokTik aber wenn eine Social Media Plattform einen User mit Millionenreichweite sanktioniert dann wird das schon Gründe haben, ist ja auch ihr Geld.

Offenbar wurde Krah durch den Algorithmus von TikTok sehr begünstigt, denn er hatte mehr Follower als alle anderen Parteien zusammen. Es zeigt aber auch, wie solche Algorithmen funktionieren.

Ja, ok. Hätte er besser aufpassen müssen. Wenn man etwas von anderen nutzt, muss man geschickt vorgehen.