Wie würdet ihr reagieren?

9 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Ich bin mit solchen Verletzungen sehr abgehärtet. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kreuzbandriss zugezogen und bin noch an der Seitenlinie gerannt, weil ich mich wieder einwechseln lassen wollte. Habe ich natürlich nicht gemacht, da ich gemerkt habe, dass es nicht ging. Lange Geschichte, kurzer Sinn...ich stecke Schmerzen gut weg...der Kreuzbandriss macht mir dennoch noch immer zu schaffen

Regilindis  25.11.2024, 18:28

Dies - ein solches Verhalten, gegen den eigenen, verletzten Körper zu arbeiten - dient gewiss nicht als Vorbild! Vielmehr ist ein solches äußerst bedenklich!

TheMexican777  26.11.2024, 15:07
@Regilindis

Achso...stattdessen hätte ich am Spielfeldrand erkennen sollen, dass ich mir das Kreuzband gerissen habe, obwohl ich noch nie eine vergleichbare Verletzung hatte. Fakt ist, dass es zwar mega schmerzhaft war, sich aber angefühlt hat, als würde es sich rauslaufen/einfach nach dem Spiel bisschen Ruhe benötigen. Davon mal abgesehen ist es nunmal so, wenn man wirklich für etwas brennt. Ich will jede Sekunde, die wir spielen, auf dem Platz stehen...dieser Kreuzbandriss, mindestens bis nöchstes Jahr im Sommer kein Fußball mehr ist für mich jeden Tag aufs neue ein verdammter Albtraum. Mit ausgerissenem Bein würde ich noch darüber nachdenken, wie ich beim nächsten Spiel dabei sein kann.

Abschließend..ich will kein Vorbild sein, ich will spielen. Und hier gebe ich nur meine Erfahrung weiter. Und hier wurde nach eigener Erfahrung, nicht medizinischer Expertise gefragt

Sowas kommt beim Fußball nun einmal vor. Ich hätte mir wahrscheinlich nur mein Knöchel gehalten. Und hätte kurz darauf weiter gespielt. Da muss man den Schmerz einfach rauslaufen.

Pizzakruste17 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 14:31

Stark...könnte ich glaub nicht musste so schreien - voll aufn nackten Knöchi

Ich war 16 Jahre Handball-Torwart und hatte ganz offensichtlich ein anderes Schmerzempfinden.

Noch Fragen zu deinem furchtbaren Knöchel-Drama ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten würden so reagieren. Meine Schwester spielt meistens ohne Socken in den Schuhen. Hast du das auch schon mal getestet?

keine Ahunng wurde noch nie mit dem Stollen auf mein Knöchel getreten, dneke aber ich hab im Boxen schon einiges ähnliches schmerzhaftes abbekommen ;D man gewöhnt sich dran

Pizzakruste17 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 13:48

Tut seeehr weh passiert oft :) aber ja glaub ich schon dass es schlimmers gibt, trotzdem schmerzt das knöchelchen 😭

paulklaus  25.11.2024, 12:03
@Andyy899398

Ich gehe von der Hoffnung aus, dass du dieses unendliche Verletzungs-Drama irgendwie wirst überleben können..

Und nun sollten "wir" wirklich diese story beenden !!!

paulklaus  25.11.2024, 12:08
@Andyy899398

NEIN ! Du bist die richtige Person, die aus ihrem Knöcheldrama eine unendliche Geschichte zu machen droht.

Andyy899398  25.11.2024, 12:51
@paulklaus

Wo mach ich da eine unendliche Geschichte daraus? Ich habe nur eine Antwort Vor 9Tagen darauf geschrieben