Wie würdet ihr es finden, wenn Deutschland 1 Million palästinensische Flüchtlinge aufnehmen würde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht alle?

Ich fände es super von euch, wenn ihr die alle aufnehmt. Damit wäre der Nahost-Konflikt beendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe die Flora, Fauna und Tierwelt Israels

Ich finde Ägypten und andere arabische Staaten sollten welche aufnehmen.

Im jetzigen Moment sehr schlecht. Denn die Ausländerfeindlichkeit ist jetzt schon gross.

Nur schon 100.000 Palästinenser mehr in Deutschland wären ein grosser Wasserfall auf die Wahlkampfmühlen der AfD und anderer rechter Kreise.

Sonst gilt, wer in Not ist, der sollte aufgenommen werden. Wobei sich schon die Frage stellt, weshalb der Haupunterstützer der Hamas, der Iran, die Palästinenser nicht aufnehmen will.

Wie denn. Die Grenzen aus dem Gazastreifen nach Israel sind zu, und nach Aeypten kommt nur wer Geld und Einfluss bzw. einen auslaendischen Pass hat.

Wie andere schon sagten waeren 1 Mio palaestinesiche Fluechtlinge in Deutschland eine ernste Gefahr fuer die Demokratie, und das wird nicht passieren. Selbst wenn man davon ausgeht dass unter ihnen keine Terroristen sind.

Und das wuerde die Haelfte des Gazastreifens entvoelkern, was wiederum schlecht fuer deren Anspruch auf Staatlichkeit waere. Denn die nach Deutschland gefluechteten wuerden garantiert nicht spaeter zurueckkehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Qualle69  29.05.2024, 10:02
das wuerde die Haelfte des Gazastreifens entvoelkern, was wiederum schlecht fuer deren Anspruch auf Staatlichkeit waere

Wenn Israel sie alle ermordet, besteht dieser Anspruch auch nicht.

Steffile  29.05.2024, 10:04
@Qualle69

Richtig, aber das ist theoretisch, Israel ermordet sie ja nicht.

Qualle69  29.05.2024, 10:06
@Steffile

Israel hat gerade erst Rafah abgegriffen. Ein Flüchtlingsheim. Dadurch haben sie sogar gegen das Urteil des internationalen Gerichtshofs verstoßen, dass sie den Süden nicht angreifen dürfen.

Auch zusätzlich gibt es viele Angriffe auf Krankenhäuser und Zivilisten.

Informier dich einfach drüber. Israel begeht Kriegsverbrechen und greift Zivilpersonen an.

Steffile  29.05.2024, 15:04
@Qualle69

Israel hat 2 Hamaskommandanten in Rafah getoetet, das Fluechtlingslager wurde durch ein Munitionslager der Hamas in Brand gesetzt. Hier mehr

Die 21Toten von denen Hamas gestern berichtet sollen fake sein.

Das würde ich völlig absurd finden, da man Schutz auch anderswo findet.

Zum Beispiel in einem Dutzend anderer Länder, wie beispielsweise angrenzende Staaten, oder die sicheren Länder, die man auf dem Weg nach Deutschland bereisen würde.

Wer von dort nach Deutschland kommt ist kein Flüchtling mehr, sondern ein einfacher Migrant.