Wie wirken sich Fotos/Bilder auf dem Schlaf aus?

1 Antwort

Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass es nur ein Leben gibt, welches man lebt. Reicht doch auch an sich völlig aus.

Alles, was Du den Tag über erlebst, kann sich auf Deinen Nachtschlaf auswirken. Ja. Deshalb träumen wir ja: Das Gehirn verarbeitet das Erlebte/Gesehene - unsere Gefühle.

Du kannst nicht alles beeinflussen, was Du siehst und erlebst. Das ist nunmal so. Also sorg dafür, dass es Dir gut geht - alles das, was Du eben beeinflussen kannst. Und das ist ne Menge!

Timo3681
Fragesteller

AriZona04

Wenn ich als Beispiel von Dir ein Foto hätte und sehe es kurz vorm schlafen gehen und schlafe schlecht oder bekomme Albträume, kenne Dich nicht persönlich, was wäre wahrscheinlicher?

A: Das ich Dich in einen früheren Leben persönlich gekannt habe und hast etwas gemacht, was für mich belastend war.

B: Kenne jemanden, der Dir irgendwie ähnelt und die betreffende Person hat etwas getan, was meine Psyche belastet hat.

Was meinst Du?