Habt Ihr Fotos/Bilder, die Euch psychisch belasten?

3 Antworten

Ja, es gibt Fotos aus meiner Kindheit, die mich belasten und von denen man das nicht erwarten würde. Es gibt ja so viele Menschen, denen man nicht ansieht, dass sie belastet sind. Weil sie es einfach verbergen. Und so einen Moment kann man auch auf einem Foto festhalten. Und wenn ich mir das Foto von damals ansehe, dann sehe ich fröhliche Menschen (bzw. ein fröhliches Kind-Ich) und erinnere mich aber sehr gut, was damals eigentlich in mir vorging.

Es ist jetzt nicht so, dass ich ein Trauma davon hätte. Da ich aus meinen Fehlern aus Kind- und Jugendzeiten gelernt habe, habe ich mich und mein Leben so verändert, dass solche Belastungen nicht mehr vorkommen können.

Mein altes Klassenfoto aus der 7 Klasse. Es ist nur ein Bild von einem Haufen grinsender Teenager aber es erinnert mich immer wieder an die Hölle die ich dort durchmachen musste.

Klar ist das möglich. Das nennt sich Trigger, oder Auslöser.