wie wahrscheinlich ist es dass man bei einer 40er straße mit 48 geblitzt wird?

wattdennnu2  24.02.2024, 17:48

Wo gibt es eine Begrenzung auf 40 km/h? Das habe ich noch nie gesehen.

Sara771
Fragesteller

?? in vielen orten

6 Antworten

Meine Smartphones haben immer zieml. genau das angezeigt, was die "Sie fahren"-Schilder anzeigen. Bin auch 1x mit 87km/h lt. Tacho im 80er-Bereich geblitzt worden -> kam nie was, dürfte auf 0 oder 1km/h zuviel rausgelaufen sein.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Sara771
Fragesteller

ja mal schauen bin halt noch in der probezeit und wurde nicht das erste mal geblitzt🤭

48 km/h Messgeschwindigkeit sind nach 3 km/h Toleranzabzug immer noch 5 km/h zu schnell.

Bei bis zu 10 km/h zu schnell sind es innerorts 30 € Verwarngeld (TBNR 141236 / 11.3.1 BKat). Wenn du innerhalb von einer Woche bezahlst, kommen auch keine Gebühren dazu.

Ja, das ist möglich. Nach Abzug derToleranzen von 3 km/h ist die Überschreitung mit 1km/h ausreichend für ein Bußgeld. Auch wenn es die meisten Gemeinden nicht ganz so eng sehen.

Uhnearscheinlich.

Da ich persönlich nie ne 40er gesehen habe.

Daher denke ich, geh anderen so, und die würden dann eher 55 fahren

notting  24.02.2024, 17:48

40km/h ist auf Hauptstr. z. B. in Kurorten recht gängig.

notting

Auf die Toleranz würde ich mich nicht verlassen. Je nach System ist die Toleranz erheblich geringer, bis zu Null!

Stadewaeldchen  24.02.2024, 18:13

Die Toleranz die vom gemessenen Ergebnis abgezogen werden muß steht aber fest (3 km/h bzw 3% bei über 100 km/h gemessen)