Geblitzt aber keine Strafe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du musst MPU machen

mo770
Fragesteller

Auch wenn ich gar keinen Führerschein habe?

Hi, ich fürchte, das wird nicht eingestellt. Der Staat braucht Geld. Ob Du Dich äußerst oder nicht, Du bist wohl bald 60 € ärmer. Vielleicht sogar +28,50 Gebühren, wenn es kein Verwarnungs- sondern ein Bußgeldbescheid ist.

Ansonsten schreib halt, Du hast grad nicht auf den Tacho geschaut. Nicht schreiben, dass Du wusstest, Du warst zu schnell.

Heißt das, ich muss eventuell gar nichts zahlen?

Ja, wenn Deine "Ausrede" so überzeugend ist das ihr geglaubt wird, womit Du aber nicht rechnen solltest.

Das heißt Du sollst Angaben machen und dann wird entschieden. Es wird nicht entschieden daß Du nicht zahlen mußt.

Mir ist das auch passiert. A1 bei Wuppertal.

Glaub mir, du musst zahlen,