Wie vorgehen gegen Rassismus?
in allen Bereichen des leben gibt es Rassismus.
wie vorgehen gegen Rassismus ?
Ich bin stolzer deutsch Türke sehe täglich Rassismus insbesondere alte Omis der Hass ist so groß manche bekommen vor hass kein Sauerstoff denken das alle ausländer von Bürgergeld leben nörgeln so rum und verbeiten den Hass , wie kann man sich gegen Rassismus in einem Land wo man geboren ist währen ?
6 Antworten
Ich sehe auch nicht typisch deutsch aus obwohl ich deutsch bin aber es ist mir egal was andere sagen. Nichts anderes wie du bist blöd. Sowas steckt man ohne Probleme weg und bei anderen Aussagen wird eine riesen Szene draus gemacht. Auch nur blabla und sonst gar nichts.
Also ist ein Elternteil deutsch und einer türkisch?
Ich kann das zwar nicht bestätigen, denn bei uns auf dem Land ist es nicht so. Im Gegenteil.
Aber vielleicht machst du dir mal Gedanken über das Verhalten von Türken, sie sich bewusst von uns Deutschen absondern und sich als stolze Türken in dritter Generation sehen.
Von der Kriminalität und der Aggression, die bei uns in der Heftigkeit früher nicht bekannt war, mal abgesehen.
Wir hatten so gut wie keine Sicherheitsskräfte und Polizei, die mussten wir erst mit der Migration um das doppelte erhöhen.
Viele Deutsche haben Angst vor Ausländer, was wahrscheinlich übertrieben ist, aber die Gewalt und die Attentate von Muslimen hat eine Stimmung der Unsicherheit erzeugt.
Ständig muss man mit irgend einem Attentat rechnen.
Einfache ältere Menschen unterscheiden nicht in Türken und anderen Muslimen.
Überleg mal im ungekehrten Fall, wenn wir Deutsche in die Türkei gekommen wären, uns aufführten wie Kriminelle, ob dann deine Omi unterscheiden würde ob ein Deutsche gut ist oder nicht. sie hätte wahrscheinlich auch grundsätzlich Angst.
Die Türken haben es teilweise (nicht alle) versäumt, sich wie Gäste hier zu verhalten. Und ein friedliches miteinander mit Deutschland zu suchen.
Wie in allen europäischen Ländern wollen wir auf keinen Fall Parallelgesellschaften.
Als ich mal in Mülheim (Köln) war, wurde ich alles andere als freundlich empfangen, obwohl wir nur etwas essen wollten, weil ich türkisches Essen liebe.
Ich hab heute gehört, dass man Doppelstaatlern die deutsche Staatsbürgerschaft bei einem zwingenden Grund entziehen kann.
Jepp, so ist es.
Auch wenn manche immer noch das Gegenteil behaupten wollen.
Wo erleben Einheimische, dass Migranten ihnen dafür danken, dass man sie aufgenommen hat?
Im Alltag habe ich das noch nie erlebt. Im Gegenteil, es ist die Erwartungshaltung da, immer noch mehr zu bekommen.
Man kann es drehen wie man möchte, Flüchtlinge kosten Milliarden. Geld, das unter anderem Omis nicht bekommen.
Verstehe mich bitte richtig. Ich bin dafür, dass Migranten kommen dürfen, aber hin und wieder wäre etwas Dankbarkeit angebracht.
In dem man sich den kulturellen Gewohnheiten hier anpasst.
Eventuell deinen Stolz auf die Türkei nicht öffentlich zur Schau stellen wäre ein Anfang.
Oder zurück in die Türkei gehen, da wirste vermutlich nicht von rechten Omis bedroht wenn du ein stolzer Türke bist.
Übrigens gibt es keine deutsch Türken.
Entweder bist Türke oder Deutscher.
Da fängst es nämlich an.
Wenn du die Deutsche Nationalität bekommst, dann bist du Deutscher mit türkische Wurzeln.
So wie du das siehst bist du Türke nach wie vor.
Merkst du was?