Warum gibt es in Sachsen so viel Rassismus gegen Ausländer und Schwarze?

ghul666  03.04.2023, 11:45

Was hast du denn erlebt?

Malikder2
Fragesteller

Bruder, ja, wo soll ich anfangen? Meine Klasse besteht zu 90 % aus Ausländern und es war sehr schwierig für sie

W18J66  03.04.2023, 11:47

Bist du rassischtisch gegen Alte?

Malikder2
Fragesteller

Nein ich lieb alte Menschen 😏😏💋💋💦💦😙

ghul666  03.04.2023, 11:59

Aha, und inwiefern war es schwierig?

Malikder2
Fragesteller

Hass !!

ghul666  03.04.2023, 12:28

Geht es etwas konkreter? Oder sind's nur leere Worte?

Malikder2
Fragesteller

Nur leere Worte 😞😞😞😞

ghul666  04.04.2023, 09:57

Hab ich mir gedacht. Was soll die Frage dann?

Malikder2
Fragesteller

So viel Rassismus in Sachsen und nie wieder dort hin

3 Antworten

Ich bezweifle, dass Du das bei einer Klassenfahrt feststellst, bzw. den Flächendeckenden (!) Unterschied zu anderen Bundesländern.

Ich habe es auch schon in einer bayerischen Stadt gesehen, dass dort öfter und wiederholend gegen Ausländer gehetzt wurde...

Dahika  03.04.2023, 12:31

ja, aber die Sachsen, Thüringer etc.. sind schon die dt. Meister in der Disziplin.

ChristianLE  03.04.2023, 12:34
@Dahika

Ja, durchaus, aber es gibt durchaus Landstriche, wo das nicht so ist (Leipzig beispielsweise).

Dahika  03.04.2023, 14:05
@ChristianLE

Leipzig ist ja auch eine Großstadt und war, glaube ich, schon zu DDR Zeiten weltoffener als Karl Marx Stadt, heute Chemnitz

Es gibt auch Ausländer die Einheimische ständig schikanieren in Schule usw. nur es gibt auf beiden Seiten gute und schlechte, doch alles immer nur denn Deutschen Unterzujubeln finde ich schon Extrem.

blackbarefoot  12.04.2023, 16:08

joaaa, drei biodeutsche und der rest ... macht keinen spaß. wirklich nicht.

Das gibt es leider auch in anderen Bundesländern u zum Glück sind nicht alle Sachsen solche Idioten.

Dahika  03.04.2023, 12:37

aber nicht in dem Ausmaß wie in AfD Sachsen.