Wie viele Stunden Schlaf braucht ihr um euch super zu fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

8 Stunden 48%
6 Stunden 15%
7 Stunden 13%
9 Stunden 13%
10 Stunden 10%
5 Stunden 3%
11 Stunden 0%

14 Antworten

6 Stunden

Ich schlafe seit über 40 Jahren jede Nacht 6 Stunden und fühle mich danach frisch und ausgeruht.

Wenn es wirklich mal mehr wird, fühle ich mich an dem Tag völlig daneben und finde meinen Rhythmus nicht, bei weniger als 6 Stunden Schlaf bin ich eigentlich nur müde.

8 Stunden

Schlafe tatsächlich häufig nicht 8h.

Fühle mich dann aber oft auch total müde und schlapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
9 Stunden

Boah, also was heißt wohlfühlen...es kommt wohl eher auf den Rhythmus an. Da kannst du 11 Stunden schlafen und bist immer noch kaputt. Aber langer Schlaf ist auch (anders als viele meinen) nicht unbedingt gut oder besser als jemand der wenig Stunden pro Tag schläft. Ich denke es kommt auch auf einen selber an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6 Stunden

Ich schlafe mein ganzes Erwachsenenleben lang nicht länger als 5 bis 6 Stunden.

Auch nicht in meinem Arbeitsleben als Bauhandwerker mir lebenslangen Sport, Ausdauerlauf und Kampfsport. 5 bis 6 Stunden Schlaf genügten mir schon immer um meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.

Heute als Rentner genieße ich es jeden Tag ausschlafen zu können, volle 6 Stunden lang. Man möchte ja auch als Rentner sein Leben LEBEN - und nicht dumpf verpennen. Ich bin 71 und bei bester Gesundheit.

7 Stunden

6-7,5 Stunden. Je nach Schlafqualität. Gestern z.B. bin ich bereits um 2 aufgestanden und hatte damit ca. 6 Stunden geschlafen. Ich war super wach und musste einmal ein Powernap machen, sodass ich den ganzen Tag ohne Probleme ausgehalten habe. Heute habe ich mehr geschlafen und bin müder als sonst. Liegt daran, wenn man zu viel schläft.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung