Braucht der Mensch im Winter 9 Stunden Schlaf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein weil... 67%
Ja definitiv! 33%

8 Antworten

Ja definitiv!

Kommt natürlich ganz auf den Menschen an, aber manche brauchen sogar noch mehr. Es kommt auch auf die Aktivitäten am Tag an. Ist jemand den ganze Tag Zuhause, braucht er weniger Schlaf, als jemand, der jeden Tag Sport macht.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil...

Hey,

Denke das individuelle Schlafbedürnis des Einzelnen ist relativ gleichbleibend.

Wobei uns im Winter das Sonnenlicht fehlt und der Körper mehr Melatonin ausschüttet, weswegen der Ein oder Andere mehr schläft als im Sommer. Ich zum Beispiel 🙄

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..
Nein weil...

Warum auch? Es stimmt, dass unser Serotonin/melatonin Rhythmus etwas umstellt, wenn wir zu früh in zu viel Dunkelheit sind, aber deswegen brauchen wir im Winter nicht gleich 9 Stunden. Manche Menschen brauchen aber an sich 9 Stunden Schlaf. Mir z.b reichen 6, normal wäre 7-8 (kommt auch aufs Alter an)

Viele (nicht alle) Menschen brauchen im Winter mehr Schlaf, das müssen allerdings nicht unbedingt 9 Stunden sein.

Nein weil...

Egal ob Sommer oder Winter. Die Schlaflänge ist individuell.