Reichen 1,5 Stunden Schlaf aus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Jein 48%
Nein 44%
Ja 8%

16 Antworten

Nein

Wenn man am nächsten Tag fit sein will dann auf jeden fall nicht. Ob es einmalig ist spielt ja kaum eine Rolle.

Ja

Also bei mir persönlich ist es kein Problem, wenn ich ein- oder auch zweimal nur sehr wenig schlafe. Ich überstehe den Tag dann auch gut. Manchmal bin ich an Tagen, an denen ich 10 Stunden geschlafen habe, müder als an Tagen, an denen ich nur 2 Stunden geschlafen habe...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne anderen Nutzern
Jein

Wenn es nur einmalig ist, wird das gehen. Aber auf Dauer ist das definitiv nicht gesund.

Jein

Also einmal geht das schon, aber das musst du nachholen und das wird deine Leistungsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit und deine Reizbarkeit usw beeinflussen, ich würde das nicht just for fun machen, aber das passt schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn
Jein

Also die 1,5h schlaf reichen nicht aus um dich zu erholen jedoch ist dies kein Problem für deinen Körper wenn es einmalig ist da du dann die nächsten Tage wieder länger schläfst und dein Körper sich dann erholt. Ich bspw. bin mit dem Auto knappe 2500km in die Heimat gefahren und dafür bin ich fast 3 Tage durch wach geblieben um es schnell zu schaffen aber auch Nachtwache beim Parken.