Wann geht ihr schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

22-23Uhr 35%
24-01Uhr 22%
Vor 22Uhr 20%
23-24Uhr 17%
Nach 3Uhr 4%
1-2Uhr 2%
2-3Uhr 0%

19 Antworten

22-23Uhr

Unter der Woche, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, dann gehe ich immer zwischen ca. 22 Uhr und 23 Uhr ins Bett.

Und am Wochenende mache ich das recht spontan. Mal gehe ich auch am Wochenende schon um 22 Uhr ins Bett, wenn ich arg müde bin oder mal aber auch um 01 Uhr oder 02 Uhr morgens. Je nachdem wie mir danach ist.

Bin aber bereits schob 24 Jahre alt 🙈

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Wann man zum Schlafen geht, ist nicht so wichtig, vorausgesetzt, man geht immer etwa um die gleiche Zeit zum Schlafen. Aber:

8 Stunden Schlaf gelten für einen Menschen, der unter 25 Jahre alt ist als Minimum. Der "Schulschlaf" darf dabei aber nicht mit einberechnet werden.

Im Schlaf findet die Zellreparatur des Körpers statt. (nach 2 Wochen ohne Schlaf stirbt der Mensch an allgemeinem Organversagen)

Im Schlaf wird das Wachstumshormon synthesiert.

Die Konsolidierung von Gelerntem (Schule, Sport, Musikinstrument) findet im Schlaf statt. Wer zu wenig schläft tut sich beim Behalten von Gelerntem schwer.

(frei nach dem Hirnforscher Martin Korte)

P.S.: Nur sehr wenige Menschen, die über 25 Jahre alt sind kommen angeblich mit nur etwa 5 Stunden Schlaf (pro 24 Stunden) aus. Viele Menschen schätzen ihr Schlafbedürfnis als zu niedrig ein. Jugendliche brauchen 8 h bis 11 h Schlaf (pro 24 h)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
22-23Uhr

bin w/17 und stehe kurz vor 7 auf :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin neugierig und reflektiert und teile das gerne ;-)
24-01Uhr

Bin zwar 20 aber wenn ich um 6 zur Frühschicht muss gehe ich zwischen 24 und 1 Uhr schlafen.

guterfrager5  15.09.2022, 08:41

und auf der Arbeit wird dann geschlafen oder was? Das würde nämlich heißen, dass du potentiell in der REM-Phase aufstehen würdest und das fühlt sich an, als ob du am Abend zuvor bischen viel Durst gehabt hättest.

DerAllesFrager6  15.09.2022, 10:07
@guterfrager5

Ne ich bin eigentlich hellwach auf der Arbeit. Meine Kollegen schlafen teils doppelt soviel wie ich, hauen sich morgens 4 Kaffees rein und sind müde, und ich nehme rein Garnichts zu mir und bin wach.

22-23Uhr

Zwischen 22-24 Uhr