Habt ihr in den Ferien vorgegebene Bettgehzeiten?

18 Antworten

Es gab bei uns auch in den Ferien Zeiten wo die Kids (je nach Alter) ins Bett gehen sollten. Ein wenig später eben. Regeln und Routine sind wichtig im Leben. Wie ist es bei Dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar keine Jugendliche mehr, aber ich durfte immer ins Bett gehen wann ich wollte. Meine Mutter hat mir da vertraut und ich hab das alleine vernünftig hinbekommen, ich glaube gerade weil meine Mutter nie streng war bin ich so ein unproblematisches Kind/Jugendlich gewesen. Ich hab nie Scheiße gebaut, nie getrunken, nie geraucht und nie Drogen genommen Bis heute nicht. Eine kurze Aufklärung von allem hat gereicht :)

Nein, habe ich nicht. Ich gehe in den Ferien immer dann schlafen, wann ich es möchte. Außerdem könnte ich nie früh einschlafen, außer wenn ich etwas wirklich Ermüdendes getan hätte. Mein Schlafrythmus ist ohnehin schon im Eimer, also meistens schlafe ich um 0-1 Uhr nachts ein.

LG SonicFan💛

Und nein, mein Alter werde ich nicht sagen. GuteFrage ist immerhin eine anonyme Plattform.

Während meiner Jugend durfte ich in den Ferien solange aufbleiben, wie ich wollte - ich wurde nur "gebeten", keinen Lärm zu machen, während meine Eltern im Bett lagen und schlafen wollten.

Klappte zumeist ganz gut...

Hallo,

bin W /15. Meistens gehe ich in den Ferien sehr spät ins Bett, was während der Schlzeit nicht anders ist😂. Manchmal erst nach ein Uhr nachts, also kurz vor 2. Meinen Eltern gefällt das nicht und sie schicken mich dann immer ins Bett. Feste Zeiten gibt es nicht und von dem Zeitpunkt, wo ich ins Bett geschickt werde bis zu dem Moment, wo ich dann im Bett liege vergehen manchmal fast 2 Stunden. Und dann wir noch bis 3, selten bis 4 Uhr nachts im Bett lesen... Ich weiß, ich sollte das lieber sein lassen, aber es fällt mir schwer...

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung