Wann und warum habt ihr euch in die Hose gemacht/ Stimmt es, dass heute mehr Kinder/Jugendliche lange in die Hose machen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir mit 6 an meinem ersten Schultag. Vor lauter Aufregung vergessen, aufs Klo zu gehen. Und im Unterricht nicht getraut, den Lehrer zu fragen. Nach etwas rum zappeln, konnte ich schließlich nicht mehr halten und hab auf meinem Stuhl in die Hose gepinkelt.

Das heute manche Kinder vielleicht länger in die Hose pinkeln, die eigentlich sauber sind und dann wieder so ne Phase haben, könnte schon sein. Mein ältester Sohn ist 8 und mit ihm hab ich zur Zeit dieses Problem. Aber in den meisten Fällen nur, wenn er am Spielen ist, besonders dann, wenn einer seiner Kumpels dabei ist. Dann hält er öfter mal bis zum Geht nicht mehr ein, bis es schließlich in die Hose geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass die immer besser saugenden und immer größer werdenden Windeln eine wichtige Rolle dabei spielen. Viele Eltern finde es vielleicht bequemer und einfacher, wenn sie beispielsweise bei Fahrten nicht ständig "Pinkelpausen" einlegen müssen. Die Kinder denken natürlich, dass die Windel ja dazu da ist, hineinzumachen, also tun sie es.

Ich gehöre zu denen, die sehr zeitig trocken waren. War damals so. Definitiv machen Kinder heute länger in die Hose.

Aber "in die Hose" machen, passiert auch vielen Erwachsenen. Das ist nicht unbedingt regelmäßig oder so offensichtlich. Ich habe eine gute Bekannte, die durch Nebenwirkungen von Medikamenten eingepullert hat - mit Ü 30. Hatte entsprechende Höschen.

Ich habe auch schon in die Hose gemacht, weil langes einhalten nicht möglich ist.

Deshalb ist das etwas, was immer mal vorkommen kann.

Eine andere Bekannte musste vor 3 Monaten so dringend pullern, dass sie auf dem Gehweg - nicht mehr weit von zu Hause - in die Hose gepullert hat. Ein anderer Fall: Ein Junge aus der Nachbarschaft musste auf dem Schulheimweg in der Straßenbahn kacken. Auf dem Weg von der Haltestelle nach Hause hat er unterwegs mit 12 Jahren in die Hose gekackt. Passiert halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DALLING
Fragesteller

Ja. Das stimmt. Aber der Junge hatte Durchfall oder ?

Manuel446  04.05.2023, 06:50

Ich habe mehrere Male in die Hose gemacht, wenn ich mal Schläge bekommen habe. Oder wenn ich damit rechnen mußte für etwas Schläge zu bekommen. Mit 22 zum letzten Mal. Wem ist das hier noch passiert?

Ja, es stimmt schon. Mit 12 war ich zuletzt in einem Kinderland bis 15 Jahren und ich habe da gehört und gesehen, es gab so viele Kinder und Jugendliche die in die Hose gemacht haben und die Erwachsenen mussten Durchsagen für die Eltern machen, dass die deren Kinder abholen müssen. Da war mal ein Schminkeabteil und vor mir stand ein Mädchen an, aber sie sah aus wie 14 und musste dringend aus Klo aber ist nicht gegangen und dann saß sie auf dem Stuhl als sie dran war und hat gepinkelt. Und dann gab es noch eine 10 oder 11 jährige die hat beim Trampolinspringen in die Hose gekackt und ist zu jedem hingerannt und es kam alles auf dem Boden.

Hallo,

laut meiner Mutter bin ich ab drei Jahren trocken gewesen, aber zum vorletzten Mal habe ich beim Spielen mit 10 in die Hose gemacht. Dann gab es tagsüber keine Unfälle mehr bis letztes Jahr, da habe ich wieder in die Hose gemacht, aber nur einmal. Nachts hatte ich bis vor 6 Jahren nur zwei Unfälle, und mit 48 habe ich dann plötzlich angefangen ins Bett zu machen,

Was die Jugendlichen angeht, da vermute ich das der Alkohol eine Rolle spielt.

Gruß Ludwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung