Stimmt es das Kinder solche anderen farben sehen als wie Jugendliche und Erwachsene?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Stimmt nicht 80%
Ja stimmt immer 8%
Ja aber nur selten 8%
Gant selten 4%
Ja meistens schon 0%
Ja bei ihren schon 0%

3 Antworten

Stimmt nicht

Bei mir hat sich im Sehen und Empfinden der Farben nichts geändert. Die Welt war für mich als Kind nicht bunter als jetzt.

Leider ist das bei mir schon zu lange her, um mich noch zurückzuerinnern, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man als Kind die Farben intensiver wahrnimmt. Also nicht, dass man sie tatsächlich anders sieht, aber dass man das Gefühl hat, dass die Umgebung mehr strahlt und leuchtet. Auf jeden Fall reagieren Kinder besonders stark auf Farben.

Ja aber nur selten

kommt auf die augen und was man war nimt