Können Kinder und Jugendliche auch Erwachsene in einem Film oder in einer Serie spielen oder geht es nur anders rum, das Erwachsene Jugendliche oder Kinder?

6 Antworten

Sowas geht auch wird aber nicht so häufig gemacht. In Apocalypse Now spielte Laurence Fishburne einen 18jährigen Soldaten, beim Vorsprechen sagte er er wäre 16 aber in Wahrheit war er da gerade 14 Jahre. In Orphan spielt Isabelle Fuhrman eine Erwachsene Frau obwohl sie da gerade 11 Jahre alt war.

LisaMaria56
Fragesteller

Da hast man Respekt vor den Kindern, die das schaffen!

ScarletWitch1  13.12.2023, 12:11
@LisaMaria56

Oja, das kann man nicht allen zutrauen aber die die es schaffen sind dann auch sehr gut und haben auch die richtigen Leute an ihrer Seite die ihnen dabei helfen.

geht schon. Der Influencer Hasbulla Magomedov zb ist 21 Jahre alt

Bild zum Beitrag

aber es gibt zb eine Raumschiff Enterprise Folge da spielt ein Kind einen erwachsenen.
Und es gibt eine Raumschiff Voyager Folge da Altern die Wesen anders rum und da spielen 3 Kinder die alten Menschen kurz vor ihrem Tod.

Nur Kinder in Rollen setzen die zb in Liebesszenen gesetzt werden da käme man vermutlich mit den Gesetzen beim Dreh in Konflikt

 - (Kinder, Jugendliche, Fernseher)

Also das Erwachsene Schauspieler Rollen spielen die Teenagern oder Anfang 20 entsprechen ist schon ewig lange so.
Erwachsene, ausgebildete Schauspieler können eben vom Aussehen her zwar nicht überzeugend den Teeny spielen, aber ihre schauspielerischen Leistungen sind erprobter/überzeugender und sie haben weniger Einschränkungen als Kinderschauspieler.

Bei vielen weiß man das erwachsene Schauspieler die Rolle spielen, aber manchmal ist man doch sehr überrascht wenn man mal das wahre Alter der Schauspieler heraus findet und mit den jeweiligen Rollen vergleicht.

Das Kinderschauspieler Erwachsene spielen ist eher selten, ich wüßte jetzt kein Beispiel dafür.
Zuletzt gab es doch einen Horrorfilm wo ein Kind von einer Familie aufgenommen wird, aber dann die Familie metzelt und dann als neues Kind zur nächsten Familie kommt. Hintergrund der geschichte soll aber sein das eine Erwachsene Frau noch immer wie ein Kind aussieht und dafür gehalten wird.
Das wäre eine gute Rolle für eine Kinderschauspielerin, aber ich vermute das diese Rolle auch wieder von einer Erwachsenen Person gespielt wurde.

Bei Teenies kann man das beliebig hinbiegen (15-Jährige können einen 19-Jährigen spielen und umgekehrt genauso), aber der 15-Jährige wäre für eine Rolle als Familienvater dann doch etwas ungeeignet.
Und einen 35-Jährigen setzt man auch im Film nicht mehr ins Klassenzimmer einer Schule, das passt einfach nicht.

warum sollte man das machen?

Wenn möglich nimmt man volljährige Schauspieler, alleine schon wegen dem Arbeitsrecht!

Liebe Grüße.

LisaMaria56
Fragesteller

Es spielen doch oft Kinder in Filmen mit , zumindest sieht es so aus.

Bubukadnezar  13.12.2023, 11:34
@LisaMaria56

ja, schon, weil es ja nicht anders geht, wenn man ein "KIND" als Rolle braucht.

Welcher 18jährige kann denn ein Grundschulkind spielen?

LisaMaria56
Fragesteller
@Bubukadnezar

Bei conni zum Beispiel, spielen die Grundschulkinder im Theater und sind bestimmt schon 30 Jahre alt.

Bubukadnezar  13.12.2023, 11:38
@LisaMaria56

gibt es schon.

Hab über 20 Jahre im Theater gearbeitet, da gibt es das öfter.

Beim Film eher nicht.

Pausenraum  13.12.2023, 11:54
@LisaMaria56

Das ist Theater. Gerade im Kindertheater kann man ja nicht wirklich Kinder auf die Bühne stellen und schon gar nicht als Hauptrolle. Da macht schon das Gesetz nicht mit. Außerdem guck dir mal an, wann und wie viele Aufführungen das sind. Plus Proben. Das ist ein richtiger Job.