Ist Simpsons eine Animations Serie für Kinder oder Erwachsene?

10 Antworten

Wer die Simpsons mal gesehen hat, weis das es nichts für Kinder ist. Würde sagen ab 14 geht es klar

Nur weil da bunte Bildchen wackeln, bedeutet es noch lange nicht, dass es für Kinder ist. Viele Dialoge setzen Querverbindungen zu anderen Ereignissen und Shows voraus oder arbeiten mit Ironie. Kinder haben weder ein ausreichendes Gespür für Ironie noch das entsprechende Allgemeinwissen.

Die Serie ist für Erwachsene aber Kinder bzw Jugendliche mögen sie oft auch. Da wird eben dann viel runtergebrochen. Ist ja nicht schlimm

Eher älteres Publikum mit einer relativ hohe Allgemeinbildung! Also: Erwachsene! :)

Man könnte denken von Zeichenstil her für Kinder aber es ist für erwachsene. Du musst dich auch ein bisschen auskennen mit USA