Viele simpsons charaktere neie synchronsprecher?

3 Antworten

Kommt darauf an von welchen Charakteren wir sprechen ich nenn mal 5:

Abe Simpson:

Horst Raspe Staffel 10 bis 15, 2004 verstorben

Michale Rüth Staffel 10 bis 24, 2024 verstorben

Ned Flanders:

Ulrich Frank Staffel 2 bis 26, 2017 verstorben

Mr Burns:

Reinhard Brock Staffel 1 bis 24, 2013 verstorben

Seymour Skinner:

Klaus Guth Staffel 14 bis 31, lebt noch ist aber schon 83 Jahre und generell nicht mehr so aktiv.

Sein Vorgänger von Staffel 1 bis 13 Fred Klaus ist 2005 verstorben.

Chief Wiggam:

Thomas Rau von Staffel 4 bis 32, lebt noch ist aber 88 Jahre

Also so wie ich das seh sind die Synchronsprecher der bekannteren Charaktere recht alt oder bereits verstorben. Weshalb man ihn neue Sprecher gab.

https://www.synchronkartei.de/serie/2991

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Gerade bei den Nebenrollen ist es ein bisschen schwierig, immer wieder dieselben Sprecher zu bekommen. Da muss es dann vielleicht schnell gehen und man kann denjenigen nicht so schnell ins Studio holen.

Ein weiterer Faktor ist auch hin und wieder Geld. Wenn der Sprecher und das Studio, bzw. dessen Auftraggeber (der Fernsehsender) sich nicht einigen können, kann es sein, dass derjenige nicht mehr für die Aufnahmen zur Verfügung stehen möchte (siehe Marco Kröger bei Spongebob).

Peter2090
Fragesteller

Danke sehr für die detaillierte uns ausführliche Antwort

Bei spongebob ist es schlimm

Der versucht vielleicht zwar alles wie Krüger hinzubekommen aber da fehlt so viel von kröger

Leidenschaft Elan

Allein die stimme von Kröger ist legendär und da kommt keiner ran

Vermutlich die vollständigste Liste an Synchronsprechern der Simpsons: deutsche Synchronsprecher

+39 weiter Synchros

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 25 Jahren extrem mit den Gelben.