Wann schlafen gehen für Jugendliche?

7 Antworten

Dann wenn der-/diejenige müde ist, da es nichts nützt noch zwei Stunden hellwach im Bett zu liegen. Außerdem denke ich, dass man mit 16 schon reif genug ist um eigenständig über seine Schlafenszeit zu entscheiden (es sei denn die schulischen Leistungen leiden darunter).

Ich finde, mit 16 kann man das selbst einschätzen. Nicht jeder braucht die gleiche Menge an Schlaf. Bei einigen genügen 5 Stunden, andere benötigen mehr als 7.

Sollte man in dem Alter selber entscheiden. Musste meine Eltern auch lange dazu zwingen mich machen zu lassen. Ja jetzt schlafe ich in der Nacht 4-5 Stunden und das war’s,

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Na ja, das kommt drauf an, wann man aufstehen muss und was am nächsten Tag zu tun ist. Generell sollte man das mit 16 aber schon selber einschätzen können, denke ich 😊

Lg

22 Uhr-23 Uhr. Kommt drauf an, wann man raus muss morgens.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu