Wann sollten 18-19 jährige ins Bett, schlafen?

6 Antworten

Das kommt darauf an wann man Morgends aufstehen muss.

Mit 18 bist du alt genug um selbst zu entscheiden wann du ins Bett magst. Wenn es dir um den Gesundheitsschlaf geht, auf jeden fall noch vor dem Mitternachtsschlaf. Und immer im gleichen Takt zur selben Zeit ins Bett zur selben Zeit aufstehen.

was du evtl. Wissen solltest für den Schlaf

in der Regel braucht ein Mensch ≈ 15 Minuten zum einschlafen

und ein schlafzyklus geht 90 Minuten

Woher ich das weiß:Recherche

wann sie wollen die können das selber entscheiden

juliswelt1  16.03.2024, 22:22

darum ging’s der Fragestellerin doch nicht🙄 wie Leute immer alles mit dieser Volljährigkeit verbinden

gogouz  16.03.2024, 22:23
@juliswelt1

weiß ich

aber das entscheidet doch jder unterschiedlich u

juliswelt1  16.03.2024, 22:23
@gogouz

Ging wohl darum wie viel Schlaf man in dem Alter braucht , aber ok

gogouz  16.03.2024, 22:25
@juliswelt1

aha oke

solange du doch die frage richtig intepretiert hast ist doch alles super, nicht?

Kommt drauf an wie viel Schlaf sie brauchen,wann sie aufstehen müssen, wie anstrengend der Tag war,.. ich warte z.B gerade noch auf meinen Freund ( ich hatte Frühschicht ab 6Uhr und er Spätschicht bis 22Uhr ) und werde dann noch mit ihm zu Abend essen und dann irgendwann ins Bett gehen.

In dem Alter können die das selbst entscheiden.

juliswelt1  16.03.2024, 22:21

darum ging’s der Fragestellerin doch nicht🙄 wie Leute immer alles mit dieser Volljährigkeit verbinden