Wie oft geht ihr mit Freunden trinken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

seltener als 1 mal im monat 60%
öfter als 3 mal im monat 27%
1 mal im monat 7%
2-3 mal im monat 7%

9 Antworten

So, dass wir alle (echt) dicht sind, gehe ich nie mit Freunden trinken. Man kann nämlich auch ohne Alkohol Spaß haben.

AstridDerPu

öfter als 3 mal im monat

huhu,

bei uns hat sich allerdings das Motto Klasse anstelle von Masse durchgesetzt und wir besaufen uns nicht.

Grüße Anna

seltener als 1 mal im monat

Nie. Bei mir haben alle Freunde schon Kinder. Da wird keinen Wert mehr darauf gelegt sind zu betrinken. Aber so einmal im Monat treffen wir uns. Aber dann eher zum frühstücken, zum Abendessen oder in der Stadt zum Eis essen oderso. Manchmal gehen wir auch Cocktails trinken (alkoholfrei).

RainOne101  20.06.2022, 14:54

Hat das was mit Kinder zutun das man sich dann erst nicht mehr betrinkt? Ich habe selber keine Kinder und betrinke mich auch nicht, wenn ich mal unter Freunden bin oder Verwandten 😉 Ich denke das liegt einfach daran das man halt vernünftiger wird.

Heyyh71d
Fragesteller
@RainOne101

sich zu betrinken heißt doch nicht dass man nicht vernünftig ist lmao

Ich bin super in der Schule und die Leute um mich rum finden mich alle super, reif und verantwortungsbewusst trotz dessen dass ich saufen gehe

OrangeLila  20.06.2022, 14:58
@RainOne101

Ich glaube schon das es was mit Kindern zu tun hat. Vorher haben wir ab und zu mal Cocktails mit Alkohol betrunken in einem Lokal, aber das war dann alles vorbei, seit Kinder da sind. Bier wurde auch keins mehr getrunken unter den Männern.

RainOne101  20.06.2022, 14:59
@Heyyh71d

Natürlich hat das was damit zutun, wenn man sich ständig betrinkt. Findest du das normal? Ja das liegt daran weil du jung bist. Irgendwann verliert man das Interesse sich sinnlos zu betrinken. Man kann auch so Spass haben und mit Freunden was unternehmen, wenn man das nur besoffen kann dann sinds auch keine Freunde.

Heyyh71d
Fragesteller
@RainOne101

es ging aber nicht darum dass man sich nur nicht mehr ständig betrinkt, sondern gar nicht mehr. Und das hat absolut keinen Zusammenhang

RainOne101  20.06.2022, 15:03
@Heyyh71d

Muss man sich denn betrinken? Man kann doch auch mal normal Alkohol konsumieren ohne so stark besoffen zu sein, wenn man mal welchen trinkt. Alkohol ist nunmal ein Gift und nur weil es legal ist macht es alles doch nicht besser. Ich habe mehr Spass ohne Alkohol und behalte lieber die Kontrolle.

seltener als 1 mal im monat

Die Zeiten als ich viel getrunken habe mit Freunden sind lange vorbei. Ich habe da gar keine Lust drauf, man fühlt sich danach immer beschissen und es wird blödes Zeug gelabert, da treffe ich mich lieber normal mit Freunden oder Verwandten und wir unternehmen was. Und wenn wir mal was trinken, was selten ist, dann auch nicht viel.

seltener als 1 mal im monat

Früher mind. jedes Wochenende, aber seit meine Schuld- und Ausbildungszeit vorbei ist, hat sich das erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung