Wie steht ihr zur AFD?

Ich möchte ergänzen, dass ich nicht die AFD "hasse" oder "verabscheue". Ich halte einfach nichts von ihr und ihren Ideen.

6 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Ich entwickle meinen Beitrag anhand von Ausführungen, die hier geschrieben wurden:

Die AfD ist die beste Partei überhaupt.

Aber nur dann, wenn sie von der Bildfläche verschwindet.

Durch ihr wird die Lebensqualität steigern.

Aber nur für die AfD-Bonzen, gewissermaßen die Maden im Speck.

Die AfD wird erstmal viele Ausländer rauswerfen, sodass Deutschland sicherer wird. Die Kriminalrate bei Ausländer ist ziemlich hoch.

Durch die geplanten illegalen Maßnahmen der AfD wird die Kriminalität in Deutschland erst recht ansteigen - bei Einheimischen oder, wie AfDler es nennen: Biodeutschen. Schließlich braucht die AfD willige Erfüllungsgehilfen, zumal dann, wenn es zu unvermeidlichen Grausamkeiten a la Höcke kommt.

Dazu wird mehr in die Militär investiert, sodass wir selbstständig verteidigen können.

Gegen wen denn? Die AfD hat doch beste Beziehungen zu den unrechtsstaatlichen Regimen in Russland und China. Da braucht es keine Bundeswehr mehr, die AfDler, diese selbsternannten "Patrioten", liefern Deutschland freiwillig und brav unterwürfig an diese Regime aus!

Die Wehrpflicht wird wieder zurückkommen.

Wenn dank der AfDler der Russe in Europa herrscht, gibt es ohne "Wehr" auch keine diesbezüglichen "Pflichten" mehr! Möglicherweise führt die AfD stattdessen ein Zwangsarbeiterpflichtjahr in Russland oder China ein?

Die AfD wird die CO2 Steuer abschaffen, sodass ein Döner nicht mehr 10€ kostet.

Wie schön. Hurra, hurra, hurr... - da bleibt einem der Döner als letzter Bissen vor dem Untergang im Halse stecken. 😖

Die AfD wird die Gewerkschaften entmachten, sodass keine Streiks mehr kommen und die Züge und Busse immer fahren werden.

Genau. Die betriebliche Mitbestimmung wird abgeschafft, willkürliche Normerhöhungen allein zum Wohle der regierenden Verführer, Umvolkungsschwätzer und Vaterlandsverräter werden wieder möglich. Wer nicht arbeiten will, sondern streiken, soll auch nicht essen - im AfD-Lager (Arbeit für Demonstranten-Lager)!

Die AfD wird mehr Politik für traditionellen Familien aufbauen.

Genau. Für Frauen, die im Hause walten, die drei K ( https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder,_K%C3%BCche,_Kirche ), für die Männer Arbeitsschichten bis zum Umfallen. Papi steht dann allerdings für die Kinder wenigstens am Sonntag zur Verfügung - wenn er nicht einschläft. Heile traditionelle Welt a la AfD!

Die Paare, die mehr Kinder haben, sollen mehr Rente bekommen, als Paare ohne Kindern.

Ja sicher. Und ab dem 5. Kind gibt es auch das AfD-Mutterkreuz mit Löffeln und Zirkonia.

Auf die Frage:

Wie steht ihr zur AFD?

gibt es nur diese Antwort: Überhaupt nicht!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dahmen  25.04.2024, 07:06

👍👍

LeBonyt  25.04.2024, 21:55

👍🏻👍🏻

IIlIlIIIIlllII  25.04.2024, 21:55

Reiner Schwachsinn

Crack  25.04.2024, 22:01
@IIlIlIIIIlllII

Es ist primitiv, mit derartigen Worten zu reagieren.
Intelligent wäre es, wenn Du Argumente hättest,
die diesen "Schwachsinn" widerlegen könnten.

Peter69441
Fragesteller
@IIlIlIIIIlllII

Du kannst dir die Gründe gegen die AfD von ArnoldBentheim anschauen, der seine Antwort auf Grundlage der Antwort des anderen AfDlers geschrieben wurden. Er hat einige gute Punkte genannt.

tanztrainer1  26.04.2024, 20:55

Das Abschaffen der Gewerkschaften hatten wir schon mal. Und die Gewerkschaftler wanderten dann teilweise in die KZ! So etwas brauchen wir nicht noch einmal.

tanztrainer1  27.04.2024, 20:25

Das Mutter-Kreuz nannte man in der NS-Zeit unter vorgehaltener Hand auch schon den "Karnickel-Orden".

Damals ging es aber vorrangig um "Kanonenfutter".

Die AFD ist i.d.r. realitätsfern sie redet wie andere Opositionspartein und sobald sie an der Regierung beteidigt sich merken sie plötzlich die harte Realität.

Zunächsteinmal hat man i.d.r ein Koalitionspartner, das heißt von seinen extremsten Punkten kann man sich entsprechend meistens verabschieden.

Dazu kommt das wir das bereits bestehende Gesetze haben und ein neues Gesetz bestehenden Gesetzen nicht wiedersprechen darf. Daher dauert die Gesetzgebung so ewig. Cannabis ist ein gutes Beispiel. Alle 3 Partein waren sich einig und es hat im Koalitionsvertrag gestanden, trotzdem hat es fast 3 Jahre gedauert bis das entsprechende Gesetz da war.

Zu deinen Punkten:

1. Die Grenzen schließt und die Migration verbietet, und auch die illegalen Einwanderer abschiebt.

Ist einfach in der EU nicht möglich da wir offene Grenzen haben.

2. Das Bürgergeld für Ausländer zu streichen, damit die Sozialsysteme, die für die eigene Bevölkerung gedacht sind, zu schützen.

Das ist aktuell auch so. Was wohl gemeint ist, ist das Deutschland keine Flüchtlinge aufnehmen soll. Das würde theoretisch gehen man kann sich wie Polen hier gegen die Flüchtlinge einsetzen humanitär wäre das wenn etwas wie der Ukraine krieg passiert natürlich nicht.

Ein entsprechendes Gesetz ist trotzdem superkompliziert da es mehrere Verträge diesbezüglich gibt die wichtigsten wäre die EU und die Genfer Flüchtlingskonvention.

Man muss es sich einfach mal vorstellen: Man ist in einem Land, in dem ein Bürgerkrieg herrscht. Ständig lebt man in der Angst, es könnte etwas passieren und man stirbt. Die Lebensbedingungen sind alles andere als optimal; kein Essen, kein Geld, die Wertsachen alle zerstört. Also entscheidet man sich, ein Flüchtling zu werden und abzuhauen. Wie grausam wäre es denn zu hören, wenn man an die Grenze ankommt, hören muss, dass man nicht rein darf.

Die in deinem Beispiel genannten Menschen haben kein Anrecht auf Asyl in Deutschland. Da geht es primär um politisch verfolgte nicht um generelle Opfer des Krieges.

Ich habe das Gefühl das die AFD denkt wir sind in eine Wahlmonarchi wo die Regierung absolute Macht für die 4 Jahre hat und tun und lassen kann was sie will. Das ist nicht der Fall. Gesetze sind sehr kompliziert und da wir bereits tausende haben wird es immer nur komplizierter.

Peter69441
Fragesteller

Danke für deine Korrektur und deine Meinung:)

Die AfD hat klar präzisiert, wer abgeschoben werden soll:

  • Personen, die nicht echt an Leib und Leben in ihrem Herkunftsland bedroht sind. Das ist übrigens der Grossteil der Zugewanderten. Es sind Wirtschaftsmigranten oder Dienstverweigerer, die zu uns kommen, weil sie von einem besseren Leben träumen, und zumeist nicht, weil sie in ihrem Herkunftsland um ihr Leben fürchten müssen.
  • Personen, die seit einer halben Ewigkeit bei uns sind, und die dennoch keine Chance haben, eine dauerhafte Aufenthaltsbewilligung zu erlangen. Das Problem hier ist, dass die zuständigen Ämter nicht vorwärts machen mit der Fallbehandlung, so dass Leute mitunter mehrere Jahre hier verbleiben. Das bringt weder uns etwas, noch diesen Leuten selbst, die so wertvolle Zeit in ihrem Leben verlieren.
  • Auch der Status von Geflüchteten kann sich mit der Zeit ändern, z.B. wenn die Gefahrensituation in ihrem Herkunftsland nach einigen Jahren vorüber ist.
  • Niemand der den deutschen Pass hat, muss wieder zurückgehen. Auch das hat die AfD präzisiert. Eine Ausbürgerung steht m.W. nur in schwerwiegenden Fällen als rechtliches Instrument zur Verfügung, etwa im Falle von Terrorismus.

Wenn ich mir diese Punkte anschaue, muss ich sagen, dass ich kein schlechtes Gewissen habe. Auch die AfD steht dazu, Geflüchtete temporär aufzunehmen, wenn sie in ihrem Herkunftsland an Leib und Leben bedroht sind, bis sich die Sicherheitslage dort wieder verbessert hat. Wenn aber Geflüchtete, die in Deutschland leben, urlaubshalber in ihr Heimatland fliegen um dort für zwei Wochen im Sommer ihre Verwandten und Freunde zu besuchen (wie es schon vorgekommen ist), dann hat das für mich nichts mehr mit Flucht und Schutzbedürftigkeit zu tun.

Peter69441
Fragesteller

Schau dir mal die Punkte von der Antwort von dem IlanRoman an. Er hat einige weitere Punkte genannt, die gegen die AfD sprechen, von denen ich nichts gewusst habe.

Rheinflip  26.04.2024, 09:33

Die tatsächlichen Absichten der AFD sind so widerwärtig dass es sogar die französischen Rechtsextremisten auf Abstand gehen

davegarten  26.04.2024, 21:54
@Rheinflip

Vielleicht sind es ja auch einfach die deutschen Medien und die Organisation "Correctiv", die so widerwärtig sind, die mit der grössten Fakenews-Kampagne seit dem zweiten Weltkrieg den guten Ruf einer demokatisch handelnden Partei zu untergraben versuchen. Das sind die echten Antidemokratien. Und sie sind nicht aud der rechten Seite in den Parlamenten zu verorten ...

Rheinflip  26.04.2024, 22:33
@davegarten

Gibt es eigentlich etwas widerwärtigeres als eine Partei die ständig die Nationalfahne schwenkt und deren Führungspersonal lässt sich vom Ausland bezahlen? Egal ob Russland China oder Iran, je widerwärtiger das Regime des sicherer findest du afd-abgeordnete auf der Lohnliste

davegarten  26.04.2024, 23:23
@Rheinflip

In der AfD gibt es noch Leute die arbeiten. Diese, und auch viele fleissige Wähler helfen tatkräftig mit, die Partei finanziell zu stützen. Da kommt kein Geld aus dem Ausland, träum weiter. Und ja, die AfD ist die Partei, bei welcher Deutschland zuerst kommt. Wer das nicht mag, sollte die Grünen oder die SPD wählen. Diese wollen nämlich den Ausverkauf der Heimat. Bei denen gilt "Brüssel zuerst".

Mein Problem mit der AfD ist:

Immer wenn ich mich auf meinen AfDer setze, höre ich ein lautes Quieken, und weiß nicht, wo es herkommt.

Grundsätzlich muss man die Partei "vorstellen", die diese Menschen wählen:

Deren "... Vertreter öffnen Ventile, animieren indirekt zu Gewalt, pflegen das abonnierte Monopol auf den Opfermythos und tragen zur Ausweitung der Kampfzone bei. (....) Diese Partei zerstört jede Illusion von Harmonie. Sie triggert das Beste und Schlechteste im Land. Einerseits kommt in Aufruhr und Kampf gegen die AfD ein kaum noch vorhanden geglaubtes Humanitätsbewusstsein zum Vorschein. Andererseits wird mit und durch die AfD das Geschäftsmodell der Niedertracht und die Verachtungsbereitschaft erstaunlich vieler Mitbürger erkennbar. Durch die AfD werden jene Ressentiments und Radikalismen an die Oberfläche gehoben und hörbar repräsentiert, die ohnehin vorhanden sind, aber jahrelang im Untergrund wucherten." (der Schriftsteller Christian Schüle)

Peter69441
Fragesteller

Danke. Wolltest du aber nicht deine Meinung dazu äußern? Ist ja ein Schriftsteller, und nicht du mit diesem Text.

IlanRoman  24.04.2024, 17:59
@Peter69441

Besser als Christian Schüle hätte ich meine Haltung zu dieser politischen Fäkalpartei nicht formulieren können!

Peter69441
Fragesteller
@IlanRoman

Alles klar, es gibt ja aber neben den Punkten die der Christian Schüle genannt hat sicher andere. Trotzdem danke für deine Antwort

IlanRoman  24.04.2024, 18:03
@Peter69441

Natürlich wären auch Rassismus, Dehumanismus, Antisemitismus, Misogynie, Xenophobie, Homophobie, ein völkischer Chauvinismus, rechter Extremismus und sogar Merkmale eines (Neo)Faschismus zu nennen - übrigens auch ein Neoliberalismus.