Wie steht ihr zu Vulgär- und Fäkalsprache?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schlecht 78%
Gut 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Gefühl, die Sprache ist für viele (und subjektiv ja weiter von den jüngeren kommend) schon fast teil der Alltagssprache. Und da bin ich nicht sonders erbaut darüber.

Das ich in der Arbeit mal fluche wenn ich mich an was schneide oder den Finger einzwick' (kann halt bei Montagen mal vorkommen) kommt vor. Aber dann schau ich schon automatisch das jetzt nicht groß ein Kunde oder was in meiner Ecke rumläuft. Der Kollege wenn's mitbekommt ist mir das recht egal.

Detlef0
Fragesteller

Ich liebe die Deutsche Verklemmtheit. Ich liebe die Rücksicht & Anstand dahinter. Ich liebe den Anspruch an sich, besser zu sein zu wollen.

Gut

Ist bei mir oft Standart, es kommt auch immer auf die Situation an, egal wo, ob Ämter, Ärzte, sonstige Behören, am Telefon, in Geschäften usw. Immer frei Schnauze, so bin ich eben, alles andere wäre auch falsch ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Fäkalsprache ist Sche*ße, laß den M*st, das ist doch K*cke der Dr*ck!

Manchmal braucht es vielleicht einen "Kraftausdruck" wenn was gar nicht so läuft wie es soll und man sich "Luft machen muß" aber alltäglicher Bestandteil der Sprache? Wenn das so wäre, würde in meinem Leben einiges falsch laufen, denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby
Schlecht

Ich finde die Sprache im Allgemeinen schlecht, es sei denn man muss sich mal so „ausdrücken“, wenn es nicht anders geht.

Manchmal rede ich so mit mir.

Ich Ars chloch. ....

Kann man sich selbst beleidigen?

GF lässt nicht mal das zu.

Detlef0
Fragesteller

Nicht vergessen, wir stehen alle unter Kontrolle der Emilys. Also immer schön Kopf unten halten hier. 🤭

Gut möglich, dass GF mittlerweile KI einsetzt wie bsp. Yt.