Mensch ist Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%
DianaValesko  02.12.2023, 20:58

in welchem Kontext?

Detlef0
Fragesteller

Sozialwissenschaft.

5 Antworten

Ja

Ja. Generell sollten wir als Gesellschaft mindestens folgende gemeinsame Wahrheit teilen:

  • Es existiert.
  • Es hat eine Identität.

Existenz und Identität sind zwei fundamentale Konzepte, die auf alles anzuwenden sind. Wenn es leute gibt, die diese Axiome ablehnen, wird es meiner Meinung nach unmöglich mit diesen in Gemeinschaft zu leben.

LittleMe856  12.12.2023, 14:31

Welche Leute lehnen denn diese Vorstellungen ab? und warum meinst du, es wäre dann unmöglich, mit ihnen gemeinsam zu leben?

Ja

Auf jeden Fall. Deshalb sollte man eigentlich auch jeden als solchen und gleich behandeln. Leider ist dem nicht so.

WilliamDeWorde  02.12.2023, 21:01

Auch, die die im Todestrakt sitzen, weil sie zwei Eheleute in ihrem Bett erschossen haben? Für eine Flasche Schnaps?

Ja

Ja auf jeden Fall. Das sage ich auch immer. Ist mein Motto. 😎

Detlef0
Fragesteller

Im Libanon ist das auch so toll mit Christen, Schiiten und Sunniten. Also bis auf die Korruption.

^^

Nein

Ein Mensch der Behindert ist oder ein Baby das kein Bewusstsein hat und nichts Denken kann, ist nicht vergleichbar mit Menschen, die bei vollem Bewusstsein sind

Ja

Hallo

In der Regel schon, ja.

Herzlich