Wie stark empfindest du eigentlich das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Zusammenhalt zu anderen Deutschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gar nicht 56%
Stark 13%
Moderat 13%
Weniger 13%
Im Gegenteil 6%
Weniger stark 0%
Ein bisschen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nicht

... aber ich leide nicht! Würde ich jetzt in einem anderen Land leben - weil ausgewandert - würde ich auch dort keinen Stammtisch gründen.

Ich kann auch recht gut allein mit mir klar kommen.

Ich habe einen sehr starken Zusammenhalt mit meiner Frau, die auch deutsch ist.

Weniger

Ich habe das Gefühl, das deutsche Volk an sich ist zerrütteter als seit langem. Liegt vor allem an populistischen Stimmungsmache en, verschiedener Strömungen. Aberdass Es gar keinen zusammenhalt mehr gibt, sehe ich auch nicht.

Im Gegenteil

Gar keins da und alle sind meist neidisch und böse und nur am tratschen und anderen am schaden, wollen andere bevormunden und sich groß tun.

Moderat

In Notlagen passt es. Siehe z.B. Hochwasserereignisse usw.

Detlef0
Fragesteller

Warst du also mit der Hilfe im Ahrtal zufrieden?