Was bedeutet für euch Zusammenhalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfinde Zusammenhalt als das Streben danach sich gegenseitig hoch zu pushen.

Während es sehr oft Gruppen von Menschen gibt, die sich versuchen auszustechen und sich selbst zu profilieren.

Das sieht man sehr oft in der Berufswelt, die Leute die versuchen sich gegenseitig auszustechen bleiben oft deprimiert und fühlen sich unter Wert positioniert.

Diejenigen die versuchen die Kollegen mitzunehmen kriegen bei fähigen Unternehmen dann tatsächlich auch die Führungsrollen, so meine Erfahrung.

Das, was es in der westlichen Rosabrillen-Gesellschaft nicht mehr gibt.

Sozusagen das Gegenteil von den Multikulturellen Ballungszentren.

Schwierige Situationen gemeinsam durchstehen und überstehen.

Wenn man egal was passiert zueinander hält und sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Alltag, Zusammenhalt)

Für einander da zu sein und gegenseitig sich stützen.