was bedeutet Familie für dich?Aus welcher Generation bist du?

3 Antworten

Ich bin 69, entstamme einer sozial katastrophalen Familie (und Sippe), die, ganz besonders indirekt, mein Leben und meine Gesundheit und das Leben von adoptierten und in Heimen abgegebenen Halbgeschwistern, die übrigens für mich, wegen Datenschutz, nicht kontaktierbar sind, systematisch ruinierte.

Meine Familie hat oberste Priorität.

Wir halten zusammen, helfen uns gegenseitig, sind immer füreinander da und lachen extrem viel zusammen. Es ist einfach nur schön und genau das macht es aus.

Bin w, ü50.

Was bedeutet Familie für dich?

Erzwungenes Zusammenleben

Was zeichnet Familie aus deiner Perspektive aus?

Liebe, Verständnis, Unterstützung (idR bedingungslos)

Welche besonderen Ereignisse, Orte, Rituale, Beziehungen, Dinge - verbindest du mit Familie?

Hetze, Abneigung, Heuchelei

Gen Z

gurkerlpet
Fragesteller

interessant, danke für die Antwort😊😍