Was empfindest du wenn du Mobbing siehst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Essie.

Wer Mobbing begeht, muss bestraft werden.

Ich empfinde Verachtung für solche Menschen.

Außerdem sind sie krank.

Aber keine Sorge, starke Menschen überstehen auch ein Mobbing und wissen sich zu wehren.

Am Ende ist sowieso derjenige der Verlierer, der mobbt.❗️❗️❗️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
FA117  31.05.2023, 17:16

Wie wehrt man sich wenn es körperlich wird?

FA117  31.05.2023, 20:33
@Renate2511

Hmm also soll man einfach da stehen und sich misshandeln lassen? Aber was ist wenn man keine Verletzung hat? Wie willst du das beweisen?

Renate2511  31.05.2023, 20:58
@FA117

Wenn du angegriffen wirst, kannst du dich wehren. Notwehr, sowie Nothilfe ist erlaubt.

FA117  31.05.2023, 21:04
@Renate2511

Hmm ich weiß stelle mir das aber nicht so einfach vor verstehst du? Weil man immer unterlegen ist man ist schwächer oder der angreifer ist bewaffnet

Ich stelle mich gegen die Person in Wahrheit sind solche Leute richtig armselig und Feige vergreifen sich an unterlegene um sich stark zu fühlen mein Kumpel wurde von einen Russen auf der Berufschule gemobbt wo ich mich gegen ihn gestellt hab war er ganz leise mein Kumpel war und ist leider immernoch mega Schüchtern sowas sieht solche Leute extrem an Mobber suchen sich Opfer und keine Gegner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mich immer am meisten stört ist, dass die meisten Menschen immer alles über andere glauben das ihnen von ihren nahestehenden Personen über sie erzählt wird. Natürlich bringt man diesen Personen mehr Vertrauen entgegen, dennoch sollte man sich von anderen erst auch selbst einmal ein eigenes Bild verschaffen.

ich wäre wütend, traurig und enttäuscht. Ich würde einschreiten, da kann man sich sicher sein. Zu meinem Glück bekommen die meisten dann Angst weil sie es nicht gewöhnt sind. Das sind meistens Fünftklässler aber auch Sechst-, siebt- oder Achtklässler. Und meistens sind die auch nicht handgreiflich.

FA117  31.05.2023, 17:17

Bei mir waren die sehr Handgreiflich

Ich würde einschreiten. Ich kann mir sowas nicht anschauen.

FA117  31.05.2023, 17:18

Auch wenn es körperlich wird?