Jemand sagt zu dir halt die Fresse?

16 Antworten

Ich würde nur einfach denken, dass Sprachniveau zu wünschen übrig lässt, würde einfach gehen und mich von dieser Person fern halten.

Denn das habe ich echt nicht nötig.

Das kommt darauf an, wer es in welcher Situation sagt.

Wenn es mein Chef ist, haben wir ein ernstes Problem. Verletzen würde es mich nicht, aber ich würde ihn klar darauf hinweisen, welcher Tonfall angemessen ist und welcher nicht.

Wenn es ein Jugendlicher im Bus ist, würde mich das überhaupt nicht beeindrucken. Er testet sich aus und kennt seine Grenzen noch nicht. Ich tue ihm nicht den Gefallen mitzuspielen.

Falls meine Lebenspartnerin das sagt, ist das verletzend. Das ist kein respektvoller Umgangston. Wenn das nicht klar humorvoll gemeint ist, bräuchten wir ein klärendes Gespräch.

Wenn ein Kind das sagt, probiert es aus, was man sich so leisten kann. Dann ist ein väterlicher freundlicher Rat angebracht, denn Kinder müssen und wollen lernen.

Hier im Forum findet man das ab und zu in den Kommentaren. Darum kümmert sich der Support nach einer kurzen Meldung.

Nein, es würde mich nicht verletzen. Je nachdem wie nahe mir die Person steht. Würde meine Mutter das zu mir sagen, dann schon. Irgendein Klassenkamerad - dann vermutlich eher nicht. Ich würde einfach sagen, dass es Mund heißt und nicht Fresse. Aber sonst 😮‍💨.

Ich wäre vermutlich recht schockiert. Aber auch nur darüber, was für eine Wortwahl diese Person hat 😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dazu überhaupt nichts sagen. Sofort diese Person im Regen stehen lassen und damit ist für mich die Sache beendet. Meistens funktioniert das auch, denn damit ärgert sich diese Person mehr als jede unnötige Diskussion.

Ich würde mit so jemandem nie wieder ein Wort wechseln.

Was relativ einfach wäre, da niemand, wirklich niemand in meinem engsten Freundes- und Verwandtenkreis so etwas sagen würde.