Wie würdest du reagieren, wenn du jemanden mit Messer am Gürtel siehst?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Würde Abstand halte. 46%
Wäre mir egal. 36%
Ich würde folgendes machen und zwar... 14%
Würde die Person drauf ansprechen. 4%
Würde mir erst gar nicht auffallen. 0%

12 Antworten

Ich würde folgendes machen und zwar...

Kommt halt immer drauf an. Auf den Ort, aber auch auf die Situation und den Gesamteindruck. Auf der Straße würde ich vermutlich gar nichts machen. Im Zug das Personal informieren.

Würde die Person drauf ansprechen.

Ist mir so egal dass ich das halbstarke opfer ansprechen würde

und auch wenn er es zieht hab ich nichts zu verlieren in diesem kack leben

GuteAsker
Fragesteller

Was hat das den mit einem Opfer zu tun?

Würde Abstand halte.

Hii,

Ich würde eher Abstand halten,denke ich.😅😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Wäre mir egal.

Erst mal wäre es mir egal, wenn ich den Menschen nicht kennen würde. Denn dann wüsste ich ja auch nicht, was er damit vorhätte.

Wäre mir egal.

Auf der einen Seite würde ich den gerne provozieren um zu sehen, was er macht. Auf der anderen Seite ist das keine gute Idee, weil es unbeteiligte Menschen mit reinziehen könnte. Also ignoriere ich es für's erste.

GuteAsker
Fragesteller

Ja genau provozieren und sich verletzen lassen, ganz schlau.