Hilfsbereit?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja, würde ich schon sagen. Wenn ich in Bus oder Zug sitze und sehe, dass jmd den Platz nötiger hat als ich, dann stehe ich immer auf und mache Platz. Oder wenn jmd den Kinderwagen nicht reinbekommt , helfe ich.
Habe auch schon für ältere Menschen Einkaufstüten getragen. Wenn ich sehe, dass jmd Unterstützung braucht und ich sie bieten kann, tu ich das gerne. Finde das auch wichtig.

AnnaK1dance  07.02.2025, 13:46

Heyy,

ja, manchmal etwas weniger, aber meist bin ich sehr hilfsbereit und biete mich auch an, wenn meine Bestie oder meine Familie Probleme hat. Bei fremden Menschen hab ich öfter mehr Angst, da ich ein bisschen Vertrauensprobleme habe… Aber insgesamt helfe ich super gerne Menschen im allgemeinen.

LG

rebelle1 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 18:31

🙃👍🌸

Ja, absolut. Wenn ich sehe, dass jemand Hilfe braucht, biete ich mich an. Und, wenn man mich anspricht, gehe ich nicht weg.

Geht. Ich bin häufig beschäftigt und merke das einfach nicht oder bin mir nicht sicher ob das angebracht ist weil ich Probleme habe mit fremden Menschen zu sprechen und sie einzuschätzen. Aber auf Aufforderung gerne.👍

LG Finn 18 ✨

Guten Rutsch mit viel Peng Peng ins neue Jahr!🧨

Ja, ich helfe allgemein gerne Menschen.. nicht nur im öffentlichen Raum, sondern auch online. Meine Seele nimmt vieles auf, und ich kann mich gut in andere hineinversetzen🙃 Ehrlich gesagt bin ich oft mehr für andere da als für mich selbst, was eigentlich ein Fehler ist. Aber es gibt mir Kraft und heilt mich, zu sehen, dass ich anderen helfen kann, egal, ob auf der Straße, im Alltag oder im digitalen Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf Arbeit habe ich durch meine Hilfsbereitschaft sogar die Aufmerksamkeit einer jungen Dame auf mich gezogen.