Wie steht es mit der Intelligenz der Menschen in Deutschland?

7 Antworten

Was sind "geistige Antworten"?

" Menschen kommentieren sogar mit den Worten "dazu kann ich nichts sagen". Wieso kommentieren die überhaupt, wenn sie nichts dazu sagen können?"

Wo ist das Problem? Ist doch besser, wenn jemand zugibt, es nicht zu wissen als irgendeinen Blödsinn zu erfinden (diese Variante finde ich deutlich schlimmer).
Gut, man hätte das auch weglassen können.

"Warum werden meine Bilder vom Support hier gelöscht und die ganze Frage, somit idiotisch?"

Dazu müsstest du bei diesen Leuten fragen, die dafür zuständig sind, dazu kann ich wirklich nichts sagen, da ich nicht zum GF-Team gehöre, sondern nur ein ganz normaler User wie du auch bin.

"Dieser Laden ist ein Spiegel der heutigen Geistlosigkeit der Gesellschaft. Einfach erschreckend. "

Naja, du hast aber nun auch Dinge zusammengeworfen, die man separat betrachten sollte. Für den Support können wir normalen User nichts.

gaaanz schlecht

die Mehrheit paßt sich der Regierung an, die haben auch keine intelligenz

spiegelt sich auch im INternet, den sozialen Medien usw nieder: die Merhheit kann nicht mehr selbständig denken.
DAS sieht man auch hier täglich auf GF: viele Fragen könnte man sich sparen indem man selbst ne Suchmaschine nutzt und sich die Suchergebnisse mal durch liest

Kleidchen2  18.01.2025, 12:31
die Mehrheit paßt sich der Regierung an, die haben auch keine intelligenz

Was für eine Selbstanklage.

MichaelSAL74  18.01.2025, 12:32
@Kleidchen2

Wenn DU Dich damit angesprochen fühlst... dann ja

ich nehm mich hier aus, da ich noch selbständig denken und handeln kann

OlliBjoern  18.01.2025, 14:37

"die Mehrheit paßt sich der Regierung an, die haben auch keine intelligenz"

Zum einen glaube ich nicht, dass das stimmt (der Regierung anpassen).
Zum anderen glaube ich auch nicht, dass das aktuelle Regierungsproblem an der Intelligenz liegt (eher daran, dass Menschen unfähig sind, sich zu einigen, und lieber gegeneinander statt miteinander arbeiten).

chillachillala 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 12:38

Wobei man dann merkt, dass Google bekanntlich ein Abfalleimer ist, der niemals etwas löscht. Ich hab da oft gesucht und bekomme widersprüchliche Antworten oder suche kontaktdaten, die garnicht mehr existieren.

Wie steht es mit der Intelligenz der Menschen in Deutschland?

Die nimmt leider immer mehr ab bei großen Teilen der Bevölkerung.

Ein ganz klares Indiz dafür ist (unter anderem): 20% für die AfD.

chillachillala 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 15:56

Die Fragen mich echt, was meine Frage war.... gott,.... das ding mit dem Fragezeichen dahinter

Ich denke ein großer Teil ist dem geschuldet, dass hier (fast) jeder anonym schreiben kann. Es gibt also für die Meisten theoretisch überhaupt keinen Anlass sich ordentlich Gedanken darüber zu machen und ordentlich zu antworten. Es macht jeder so, wie er meint und in dem Moment Lust drauf hat. Gibt hier bestimmt auch einige Nutzer, die im real life seitenlange formal korrekte Briefe schreiben und dann hier mit "yo digga" kommen und der deutschen Sprache plötzlich nicht mehr mächtig scheinen...

Oder der fiktive Mitarbeiter in einem Asylantenheim, der immer alle Wünsche freundlichst erfüllt und dann hier mit "AFD is geil" kommt...

chillachillala 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 15:46

Ha, ich bin voll für AFD, erklär mir, warum du nicht? Weil sie nazis sind, es jeder sagt und alle nschplappern? Ich habe noch nie, aber auch noch nie schwachsinn von denen gehört, ganz im Gegenteil zu den jetzigen und dem Rest der Parteien. Die labern labern labern. Passieren tut nichts. Noch nicht gemerkt? Zumal die Parteien egal sind lieber Freund, denn ies sind Maskottchen. Derer, die hinter ihnen stehen. Die Parteien Dartscheiben nichts, außer, welche frisuren sie heute tragen und wieviel fas volk dafür zahlen soll. Oh Gott oh gott, ihr wißt alle nur was ihr wissen sollt... das wars... ihr befolgt die Gesetze, die euch selbst dem Untergang weihen

Und merkt es nicht einmal. Die politik hat ganze Arbeit zur volksverdummung geleistet. Für kluge Menschen nur noch unerträglich.

Thomas Richter  18.01.2025, 16:01
@chillachillala

Es war in meinem Fall ja nur ein Beispiel, in dem Sinne dass manche User im echten Leben Mäuschen sind, überkorrekt und dann hier aber auf "Gangster" machen 🙈

chillachillala 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 18:43
@Thomas Richter

Ich hatte genau 3 hier zu meinen beiden Fragen, die Hirn hatten und sofort verstanden. Die anderen nicht....ich sag es ja. Gut, was soll an wissen in ein Vakuum gelangen? Das gefährliche ist auch, dass sie es nie ändern, weil sie es garnicht merken. Ja Gangster. Kleine Leute hinter Masken, Feiglinge eben. Würden es dir draußen nie ins Gesicht sagen. Die welt ist voll davon. Ich fragte in einer anderen Frage, was mit dem betreuerwesen los ist, aufgrund des darunter geschriebenen. Man verstand mich nicht. Unfassbar? Wie soll man denn hier was formulieren d

chillachillala 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 18:47
@chillachillala

Sorry, Handy hängt sich auch dauernd weg, bekamm den rest nicht geschrieben oder abgewendet. Is aber doch da. Es geht einfach nix mehr

Menschen kommentieren sogar mit den Worten "dazu kann ich nichts sagen"

Auch wenn ich eine Antwort hätte, kann ich nichts dazu sagen. Audio-Dateien sind hier nicht abspielbar. Und für jede Antwort ein Video nach YT hochladen ist auch keine Lösung.

So intelligent bin ich, dass ich die Aussage als wahr (kein fake) erkenne.

Geistlosigkeit der Gesellschaft

Naja, der Geist muss reifen, ist den Pubertieren nicht in die Wiege gelegt. So 80 - 90% der Überschriften ignoriere ich, weil ich Fachbegriffe, Abkürzungen und Tippfehler nicht verstehe.

Wer eine schlampige Frage stellt, hat auch eine schlampige Antwort verdient. Manchmal zuckt es in den Fingern, eine zu tippen. Aber dann breche ich doch meist ab, wem soll das nützen? Der Fragesteller wird nur den Kopf schütteln, weil das in seinem Wirkungskreis vermutlich so üblich ist.