Sehe ich da was falsch oder nehmen das auch andere wahr?

2 Antworten

Bei Fragen wie deiner, kommt es mir so vor, als hätten diese Fragesteller nicht gelernt, wie differenziert wird.

Da wird einem ganzen Land mal einfach pauschal etwas unterstellt.
Natürlich bedenkt der betreffende FS nicht, dass er sich damit einschließt.

Er, sie, es hält sich für klüger, intelligenter und die anderen FS für bescheuert und unwissend.

Naja, den Begriff kann man, wenn man sich nicht so gut auskennt, schon erstmal unterschiedlich interpretieren. Und dann zu fragen was er bedeutet, und damit Lernbereitschaft zu zeigen, ist ja eigentlich schon etwas positives. Du kannst nicht einfach von dir auf alle anderen schließen. Hier sind viele junge Menschen unterwegs oder Personen die Deutsch nicht als muttersprache sprechen, für die der Begriff verwirrend sein kann.

Außerdem ist diese Plattform doch dazu da Dinge zu fragen. man kann nicht alles wissen. Wenn dich Dummheit stört, solltest du dich vielleicht nicht auf einer Plattform aufhalten, die explizit für Unwissenheit gedacht ist. Hier geht es darum dinge nicht zu wissen und durch Fragen zu lernen!

Und ich weiß jetzt nicht, ob du damit, dass du gute Frage als repräsentativ für ganz Deutschland wahrnimmst, von so viel Intelligenz zeugst und wirklich so überlegen rüberkommst, wie du selbst dich scheinbar seihst.

Lg

Tuetensuppe459 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:42

Schau dir deine eigenen Beiträge an. Da läufts in etwa so. Soll ich heute blau oder grün tragen. Ich kann das allein nicht entscheiden.

Puebloblau  07.03.2025, 10:05
@Tuetensuppe459

Schau dir deine eigenen Beiträge an. Da läufts in etwa so. Soll ich heute denken das ich der schlauste Mensch bin, oder soll ich lieber doch wieder alles aus Telegramm Gruppen glauben. Ich kann das alleine nicht entscheiden.