Wie soll man sich als Minderjähriger verhalten, wenn man sexueller Belästigung von Frauen ausgesetzt ist? Umfrage: Hätte ich mich darauf einlassen sollen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, ist Pädophilie 64%
Ja, auf alten Pferden lernt man das reiten 36%

4 Antworten

Ja, auf alten Pferden lernt man das reiten

es ist KEINE Pädophilie, Du bist in der Pubertät und 16 und definitiv kein Kind mehr.

Es kann eventuell Missbrauch von Schutzbefohlenen sein, aber das betrifft dann nur die direkt für Dich Verantwortlichen. Alle anderen Frauen dürfen das, für die ist es völlig ok wenn sie gerne Sex mit Dir haben wollen, das ist nicht verboten. Du darfst nein sagen.

Mach Dir klar, dass es eine Frau oft übelnimmt, wenn sie Dir Sex anbietet und Du das dann ablehnst - das ist ja sehr frustierend für die Frau.

Detlef0
Fragesteller

Hebophilie ist auch strafbar. Eine Frau ü 18 darf keinen Sex mit einem minderjärigen haben.

Mir egal, ob es das Ego einer Frau verletzt. Wir Männer müssen uns auch jeden Schmarrn gefallen lassen und ständig mit Abweisung klarkommen.

rr1957  30.12.2023, 11:36
@Detlef0

das ist Unsinn, ab 16 darf sie. Nur bei unter 16 kommt es auch auf ihr Alter an.

Und Frauen sind da klar verletzlicher als Männer.

rr1957  01.01.2024, 09:00
@HortonHuh

nee, nicht ganz: Sex zwischen über 21-jährigen mit 14- oder 15-jährigen KANN (nicht muss) bestraft werden FALLS die Erziehungberechtigten des "Opfers" Anzeige stellen und die gerichtliche Untersuchung ergibt, dass der junge Teilnehmer NICHT REIF GENUG war, um wirksam zuzustimmen.

D.h. insofern hast Du Recht: ab 14 DARF jeder mit jedem, FALLS der/die 14-jährige nicht zu unreif/kindisch ist und wirksam zustimmen kann (und diese Einschränkung gilt auch nur, falls der andere über 21 ist)

Was ich mich frage: Gab es jemanden, der diesen Damen übergestellt war? Wie alt bist Du heute? Gibt es diesen jemand noch? Gibt es sogar noch jemanden, der diesem jemand übergestellt ist? - Will sagen: Kannst Du Dich an irgendjemanden wenden, der für Dich spräche, der für Dich da ist?

Von einer solchen Konstellation: Frau drangsaliert jugendlichen Mann - habe ich noch nie gehört. Deine Ausführungen mögen fantastisch (der Fantasie entspringend) klingen. Sie können aber auch wahr sein. Deswegen solltest Du Dich an jemanden wenden, der Dir wirklich helfen kann.

Zumal, wenn dieses Heim noch existiert und weiterhin so praktiziert wird.

Wende Dich an Deinen Arzt. Ärzte gelten als vertrauenswürdig und hilfsbereit. Wende Dich an dein Rathaus - nur: An wen direkt? Setz jedoch alle Hebel in Bewegung, damit etwas - wenn auch im Nachhinein - passieren kann.

Bearbeitet: Ich habe in Deinem Profil mal Deine Fragen überflogen - wollte wissen, ob Du ein Troll bist. Ich las eine Frage, bei der Du aussagst, dass Du Moslem bist. Hat Deine Geschichte, die Du in diesem Fragetext beschrieben hast, in Deutschland stattgefunden?

Nein, ist Pädophilie

Es tut mir leid das du Opfer von sexueller Belästigung geworden bist ;( . Es ist falsch wenn sich eine erwachsene Frau an einem minderjährigen Kind vergeht und das sollte auf keinen Fall toleriert werden. Du bist nicht dafür verantwortlich ob eine Erzieherin ihren Job verliert. Es ist ihre Aufgabe sich richtig zu verhalten. Es ist völlig in Ordnung das du nicht auf die Signale der erwachsenen Frauen eingegangen bist. Du bist noch minderjährig und es ist nicht dein Fehler wenn sie sich dir gegenüber unangebracht verhalten haben

Das hat mit Pädophilie nichts zu tun, Pädophilie ist per Definition sexuelle Anziehung an Kinder *vor* der Pubertät.

Was es ist, ist Verführung Schutzbefohlener. Es hat Gründe, warum das verboten ist. Das hat auch nichts mit "alten Pferden" zu tun, das mischt in deinem Kopf in einer sehr prägenden Phase Sexualität mit Erziehungsperson. Nicht gut.

Detlef0
Fragesteller

Hebophilie hat ein anderer geschrieben.

Tierglueck  30.12.2023, 13:10
@Detlef0

Auch das ist es mit 16 nicht mehr wirklich. Zumal es ab 14 erlaubt ist, auch mit 80 Jährigen ins Bett zu gehen, solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, Geld im Spiel ist oder die jüngere Person ausgenutzt wird (bei dir bestand ein Abhängigkeitsverhältnis, das war also nicht okay. Mit Hebephilie hat es trotzdem nichts zu tun).