Wie sind eure Erfahrungen im online-Dating?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Partner gefunden 36%
Andere Antwort 36%
Nichts gefunden 28%

8 Antworten

Andere Antwort

Ich bin gerade in einer Kennenlernphase, weswegen ich noch nichts sicher sagen kann, sonst habe ich aber auch keine gefunden.

Ich kann ja mal meine Erfahrungen etwas detaillierter schildern. Ich habe mich vor über 5 Jahren das erste mal wo angemeldet und war in der Zeit locker über 3 1/2 Jahre auf Datingapps unterwegs. Bis ich mal ein Match hatte sind locker auch mal mehrere Wochen vergangen, wenn ich Glück hatte auch schneller, aber das war selten der Fall. Jedenfalls lief es bei vielen Matches nur auf kurze Chats hinaus. Wenn es dann mal länger wurde, so 2-3 Wochen und länger, dann haben mich sogar die Frauen nach Dates gefragt. Komischerweise hatten die aber fast alle dann doch keine Zeit, weil die angeblich am Vortag erfahren haben, dass sie arbeiten mussten oder krank geworden sind. Es ging sogar bis zum Vortäuschen von komplizierten OPs. Es ist mir mal passiert, dass ich ganz nett mit Einer geschrieben und telefoniert habe, sogar noch am Morgen vor der Arbeit, aber zum Feierabend war ich schon blockiert. Ein anderes Mal wollte mich jemand als Fahrer ausnutzen, aber als ich dann nen Autounfall hatte und Alternativaktivitäten vorgeschlagen habe, waren die Anforderungen sehr hoch gesteckt. Kinofilme haben nicht gepasst, sie wollte nicht weit laufen müssen, draußen ist es zu kalt, etc. Es ist mir auch schon passiert, dass ich ne ganze Woche lang früh morgens per WhatsApp angeschrieben wurde und ich gefragt wurde, ob ich gut geschlafen habe, aber dann wurde ein Treffen trotzdem abgelehnt. Ich meinte erstmal nur ein ganz unschuldiges Treffen, nichts weiter, aber das war nicht in Ordnung. Wieder von ner Anderen wurde ich ein halbes Jahr lang hingehalten und mir wurde vergeblich Hoffnung gemacht. Ein anderes Mal habe ich auch mehrere Wochen lang mit einer durchaus nett scheinenden Frau geschrieben, Date ausgemacht, wurde aber am Vortag abgesagt. Wir haben aber noch ein paar Tage lang weitergeschrieben bis sie auf einmal verstummt ist. Ca. 2 Wochen nach dem wir uns treffen wollten habe ich in ihrem WhatsApp-Status sehen können, wie sie mit nem anderen Kerl kuschelt.

Insgesamt bin ich auf 4 Dates mit 3 Frauen gekommen und das erste Date hat überhaupt nicht gepasst. Die nächsten beiden Dates mit einer zu dem Zeitpunkt noch nett wirkenden Brasilianerin fand ich zunächst echt gut. Irgendwann hat sie aber versucht mich zu vergraulen. Wir haben eben über 10 Monate hinweg fast nur geschrieben und uns bloß 2 mal getroffen. Am Ende hat sie mir geschrieben, dass sie doch mit 26 über Kinder nachdenken müsse, da sie nicht mehr so viel Zeit dafür hätte und ob ich das denn wolle... Ich hab sie nur 2 mal getroffen und habe gemerkt, dass sie mich eben nur vergraulen wollte.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt mal mehr Glück habe, aber sonst war es echt ne riesige Enttäuschung. Ich habe mich jetzt kurzgefasst. Ich hätte auch noch weiter ausholen können, aber ich glaube das reicht für nen Eindruck von meinen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Partner gefunden

Hallo tigerrr30,

ich war über 5 Jahre auf einer Casual Dating Seite angemeldet. Anfangs nur um unverbindlich Spaß zu haben und und einem Jahr habe ich mich entschieden, doch eine feste Partnerschaft in Erwägung zu ziehen. Ich bin aber dennoch auf dieser Casual Dating Seite geblieben.

Vor fast 5 Monaten habe ich dort einen ganz tollen Mann kennengelernt. Das erste Date lief, wie üblich, bei Casual Dates und danach haben wir beschlossen, uns näher kennenlernen zu wollen und.....BINGO!!!!

Ob nun "normales" Online Dating oder Casual Dating, wenn sich 2 Menschen "über den Weg laufen", die dieselben Absichten haben, kann alles möglich sein.

Liebe Grüße von Erika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞
Andere Antwort

Naja ich hab welche kennengelernt, aber es ist so O la la la. Es gibt einfach zu viele Leute die einem betrügen oder belügen. Meine Meinung ist, besser lernt man jemanden draußen im wahren Leben kennen. Und wenn man die Person trifft, die man online gedatet hat, muss man auch damit rechnen, dass einem die Person live garnicht gefällt oder die Persönlichkeit. Weil im Chat wirkt oft Alles immer Anders, als Live. Also ich hab keine gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Für Sex OK. Ich kanns aber nicht leiden, dass immer alle anders auf ihren Fotos aussehen und sich auch ganz anders geben als sie letztlich sind.

Katze446  27.12.2022, 22:59

Ich war nicht so. Ich war komplett ehrlich und auf den Fotos nicht mal geschminkt, sondern so, wie ich nun mal war.

Hat mir auch nicht geschadet, hatte trotzdem genug Anfragen.

Was bringt es mir, mich zu verstellen? Kommt doch eh raus und diese Zeit und Mühe kann ich mir sparen.

Partner gefunden

Hat etwas gedauert, aber habe wirklich den Mann gefunden, den ich liebe und mot dem ich mein Leben verbringen möchte.

Ich muss sagen, dass der Großteil der Männer um die 30 damals feste Beziehungen gesucht hat und größtenteils anständig und höflich war. Es hat halt am Anfang nicht gefunkt, war nicht verliebt, hat halt die Chemie nicht gestimmt oder die hmgemeinsamen Interessen nicht.

Doch dann hat es sich ergeben und heute sind wir verheiratet und bekommen unser 2. Kind.