Was sind die besten Dating-Apps?

4 Antworten

Was am besten ist, hängt vor allem von deinen Erwartungen ab.

Tinder fand ich immer gut, aber man muss schon ein bisschen flexibel sein. Wenn man nur was Festes oder nur was Offenes sucht, kann man schnell enttäuscht werden. Ich bin immer mit der Einstellung "Mal schauen was sich ergibt ran". Dafür war die App sehr gut.

Ansonsten OkCupid, wenns allgemein etwas lockerer sein soll.

Bumble soll wohl auch ganz gut sein. Als ich die das letzte Mal benutzt habe, war da noch nicht viel los, aber das Grundprinzip ist eigentlich ganz cool.

PateTaha
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kennst du noch weitere vielleicht?

HeinrikH  09.04.2023, 16:36
@PateTaha

Keine Guten. Once und Lovoo hatte ich mal probiert, aber dort kommt man nicht weit ohne Geld auszugeben und ich hatte das Gefühl, dass sich dort viele Fake-Profile tummeln. Hab die beide schnell wieder deinstalliert.

Meine Erfahrungen sind sehr gut, jedenfalls bei Tinder und in einer Großstadt.

Man erlebt Vielfalt, Kuriositäten, Menschen mit verschiedensten Erwartungen. Das Swipen ist also ein netter Zeitvertreib, der hin und wieder in sympathischen Chats mündet. Manchmal wird ein Gespräch näher, ein Treffen real. Dann ist alles möglich. Das finde ich tatsächlich seit Jahren (derzeit Pause weil feste Beziehung) bereichernd.

Das kommt aber nicht von selbst. Natürlich muss man sich mit der App etwas beschäftigen, den Umgang damit lernen, verstehen, wie die App arbeitet, und sich mit dem eigenen Profil Mühe geben. Aber Mühe geben muss man sich offline auch! Diese gleiche Wertigkeit muss man verinnerlichen, dann klappt's auch bei Tinder, sogar in der kostenlosen Basis-Version.

Wähle also sympathische Bilder statt prahlende, verzichte auf Halbnacktes und Autos/Motorräder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
PateTaha
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort. Kennst du noch weitere Apps außer Tinder?

Jost79  09.04.2023, 15:07
@PateTaha

Lovoo. Hat mich aber nach kurzer Zeit genervt. Da muss man wohl besser Geld in die Hand nehmen. Tinder ist das nicht notwendig.

PateTaha
Fragesteller
@Jost79

Danke für deine Antwort. Kennst du noch weitere?

Jost79  09.04.2023, 15:18
@PateTaha

Nicht persönlich. Man verzettelt sich dann ja auch nur. Wie gesagt, zufrieden mit Tinder. Warum dann x andere ausprobieren?

Dating-Apps sind immer Schrott, weil sich da nur der Bodensatz von Menschen vorfindet. Also so Leute wie mich.

Habe Tinder und OkCupid, beides funktioniert für ne schnelle Nummer aber das war's dann auch schon wieder.

Geh lieber vor die Tür und such dir da jemanden.

Naja an die dinger glaube ich auch nicht mehr, war oft schon angemeldet und trotzdem nix geklappt