Wie sehr achten Frauen auf die Fingernägel bei Männern?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Attraktiv hin oder her, das geht garnicht. 64%
Bin mir nicht sicher, eventuell könnte ich darüber hinwegsehen. 21%
Jeder hat seine Macken & Probleme, das wär nicht allzu schlimm. 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du an den bisherigen Antworten schon siehst fallen diese sehr unterschiedlich aus, weshalb man auch nicht verallgemeinern kann.

Mir persönlich wäre es auch ziemlich egal, es stinkt nicht und es stößt mich auch nicht ab. Aber wenn du psychische Probleme hast könnte eine Beziehung eher schwierig werden. An sich stört mich das nicht, hab ich selbst sehr sehr lange gemacht. Btw wenn das deine Fingernägel sind hast du bei weitem mehr dran, als ich zu der Zeit dran hatte als ich noch richtig schlimm gekaut habe. :-)

Jxlien26
Fragesteller

Echt krass zu hören, dass deine Nägel noch schlimmer aussahen. Ich hab immer gedacht, meine Nägel sind schon maximal hässlich.. Wie hast du geschafft damit aufzuhören? Das einzige psychische Problem, was ich derzeit noch habe und was eine Beziehung beeinträchtigen könnte, ist das mit dem Nagelkauen (Zwangsstörung). Ansonsten geht's mir sehr gut, danke für deine Antwort :)

verreisterNutzer  22.04.2024, 01:50
@Jxlien26

Jep, ist aber tatsächlich so gewesen. Das Nagelbett war nahezu komplett abgefressen... und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass das jemals wieder nachwachsen würde... Ich habe es geschafft weil ich musste, aber ich empfehle dir natürlich nicht das auf nachzumachen, auf gar keinen Fall! Ich fasse mich kurz und möchte zu den Hintergründen auch nix sagen. Kurzum: Ich habe mir den linken Arm gebrochen und der war dann Ewigkeiten geschient, ich konnte also nicht kauen, egal wie sehr ich mich dabei auch verrenkt habe! Daher sind die Fingernägel wieder nachgewachsen. Nun waren aber die Fingernägel an meiner rechten Hand immernoch abgefressen, was mich extrem gestört hat. Also hab ichs auch dort bleiben lassen und schwupp...etwa nach derselben Zeit (ca 1 Monat) sind auch dort wieder welche nachgewachsen... Ich kaue gelegentlich immernoch, aber nicht mehr in diesem Umfang und auch nur um ein bisschen das anzupassen, was ich mit der Nagelschere nicht hinbekomme... Da ich nie vorher Fingernägel hatte fällt mir der Umgang damit nämlich schwer... :-) Sorry für diesen langen Text, oh gott...

Jxlien26
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wow, finde ich erstaunlich wie du auf einmal damit aufhören konntest. Das gibt mir Hoffnung dass ich das auch irgendwann schaffe! Wie lange hattest du gekaut? Bei mir sind es nämlich schon 12-13 Jahre. Das ist eine sehr lange Zeit..

verreisterNutzer  22.04.2024, 02:04
@Jxlien26

Über 15 Jahre, also ich kann dich schon sehr gut verstehen... das fing bei mir ebenfalls in der Kindheit an. Es ist am Ende einfach Kopfsache ob man (vorallem exzessiv) weiter damit macht, oder nicht... :-) Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen dass du es schaffst. :-)

Jxlien26
Fragesteller
@verreisterNutzer

Oha doch so lang? Ich werde weiter dran arbeiten.. Vielen Dank dir 😊

Attraktiv hin oder her, das geht garnicht.

Für mich ist das ein absolutes No-Go.

Hände sind mir beim Partner sehr wichtig. Da achte ich sehr drauf, dass die gepflegt aussehen.

Als Jugendliche hatte ich da auch einige Jahre mit zu kämpfen. Mir hat am Ende geholfen a) meine psychische Belastung zu mindern und b) Nagellack zu tragen.

Dadurch habe ich es in den Griff bekommen und seit einigen Jahren sehen meine Nägel echt toll und gesund aus.

Probier es vielleicht mal mit Klarlack, der ist durchsichtig. Oder ein Hausmittel: Essigbad für die Finger. (Der Geschmack ist so widerlich, dass du es ganz von alleine sein lässt).

Hol dir dann eine Nagelschere, eine Feile und geb dir richtig Mühe deine Nägel schön zu halten. Je mehr Zeit du investierrst, desto weniger willst du sie wieder "kaputt" machen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jxlien26
Fragesteller

Das Nagelkauen bei mir resultiert nicht aus mangelnder Pflege o.Ä. sondern eher aus einer Zwangsstörung, für die ich nichts kann. Weniger hässlich macht es das natürlich nicht, aber ich bin nach wie vor bestrebt das endlich abzulegen... Danke für deine Tipps 🙏

Jeder hat seine Macken & Probleme, das wär nicht allzu schlimm.

Das Aussehen der Nägel an sich, würde mich nicht abschrecken, allerdings der mögliche Grund dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jxlien26
Fragesteller

Der Grund dafür ist eine Zwangsstörung. Auch wenn ich nervös bin dann kaue ich vermehrt. Aber mir geht es insgesamt aktuell sehr gut, nur dieses Nagelkauen ist eines meiner Hauptprobleme derzeit..

Mekpomm  22.04.2024, 14:18
@Jxlien26

Okay, dann hätte ich damit kein Problem! Freut mich für Dich.

Jxlien26
Fragesteller
@Mekpomm

Dankesehr! Und danke für deine Antwort :)

Jeder hat seine Macken & Probleme, das wär nicht allzu schlimm.

Meine Frau juckt das bei mir nicht.

Ist zwar nicht ganz so extrem wie bei dir aber schon auch schlimm. Nur macht mich das alleine eben nicht aus. Ehrlichgesagt ist es doch einfach egal.

Heiratet die Frau deine Fingernägel oder wie stellst du dir das vor?

Wenn ne Frau sich daran aufhängt, werd sie los. Nur als gut gemeinter Rat.

Jxlien26
Fragesteller

Danke für die Antwort, gut zu wissen. Ja die Meinungen fallen recht unterschiedlich aus, ist für mich interessant zu wissen wie es andere Leute sehen.

ichweisnetwas  22.04.2024, 14:15
@Jxlien26

Also bei mir kommt das halt aus der Kindheit. Die war extrem gewaltätig. Eventuell liegt es auch daran. Meine Frau weis von meiner Kindheit, und ich denke da kann sie dann über so eine kleine Macke daraus hinwegsehen.

Ich kann froh sein keine richtigen bleibenden Schäden davongetragen zu haben. Also wenn du nen guten grund dazu hast, dann sollte dir egal sein was die leute denken. Sind deine Finger.

Jxlien26
Fragesteller
@ichweisnetwas

Das tut mir leid für dich... Bei mir ist es aber etwas anders gewesen, ich hatte nämlich eine gute Kindheit! Ich hab einfach mit 10 oder so damit angefangen, und hab mit dieser Macke heute immernoch zu kämpfen. Ich verstehe auch einfach nicht, warum es so schwer ist, damit aufzuhören.. Wäre es Rauchen, dann wüsste ich ja dass der dort enthaltende Nikotin für die Abhängigkeit sorgt, aber beim Nagelkauen ist das einfach anders. Ich hoffe, dass ich das endlich überwinden kann.

Attraktiv hin oder her, das geht garnicht.

Hände müssen bei mir gut aussehen.