Nägelkauen -.- bitte um hilfe :o (mit bild) :(

Fingernägel.. - (peinlich, Nägelkauen)

7 Antworten

Du brauchst definitiv etwas, das du anstatt deiner Finger im Mund haben kannst, Ich würde dir empfehlen, es mit Kaugummis zu versuchen, da sie lange im Mund sind, du die ganze Zeit darauf herumkauen kannst und somit nicht immer deine Fingernägel abkauen musst. Ich hatte bis ich - ohne zu wissen, dass es funktionieren würde oder es absichtlich deswegen zu machen - vor einigen Jahren angefangen habe, Kaugummis zu kauen, auch das selbe Problem gehabt und es ist schon viel besser geworden ^^

mfg Warhero

Frauenpower12xD
Fragesteller

ok danke, werd ich mal versuchen :)

Warhero2  24.11.2014, 20:12
@Frauenpower12xD

Schreib mir mal in ein paar Wochen, ob es funktioniert hat^^

Würde mich echt interessieren ob das nur bei mir so war oder generell funktioniert :)

Hallo! Ich bin jetzt 15 und habe seit etwa 6 Jahren Nägel gebissen, vor etwa 4 Monaten hat es mir dann gereicht und ich habe mit mir selber einen Vertrag mit einer Belohnung abgeschlossen. Du könntest dir etwas schönes gönnen, somit hast du ein Ziel. Bei mir war das Problem folgendes: Ich habe nie bemerkt, wenn ich gebissen habe, erst wenn der Nagel dann wieder kurz war. Also hab ich mir in der Apotheke "Beiss-Ex" gekauft, das ist wie ein Nagellack, den man nicht sieht. Er glänzt nicht und ist auch farblos. Wenn du deine Finger damit bestreichst schmecken sie- wer hätte es gedacht- bitter und du merkst sofort, wenn du beißt. Ist ein Nagel mal lang, bloß nicht aufhören zu lackieren. Später, wenn deine Nägel komplett regeneriert sind, rate ich dir weiterhin Nagellack aufzutragen, um einen Rückfall zu vermeiden (das hatte ich auch schon mal). Also: immer dein Ziel vor Augen haben, du schaffst das!

Es gibt in der Apotheke so ein zeug das bitter schmeckt. Ich kau auch an den nägeln und es hat mir sehr geholfen. Einfach auf die Nägel schmieren. Immer wenn du dann kaust schmeckt das abartig und du gewöhnst dir das langsam ab

Frauenpower12xD
Fragesteller

hab ich schon probiert:(

Hi , Hatte ich auch. ich habe einfach gedacht, wenn ich die nägel kauen will : DU WILLST SIE LANG HABEN !! ich deinem Fall würde ich an die Kunden denken. also einfach, wenn du kauen willst es lassen und dich mit etwas anderem beschäftigen. lg

Ich habe seit ich 3 war nägel gekaut aber vor paar monaten dachte ich nur was bringt es nägel zu kauen und immer wenn ich sie in den mund nehmen wollte habe ich es gelassen was mir sehr geholfen hat war von essence der nagelhärter stift gibt es bei dm. So werden die nägel hart und man kann sie nicht mehr leicht abkauen. Also so hab ich es geschafft viel Glück