Wie rassisten bekehren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ganz fest daran, dass man manche rassistisch gestimmte Menschen umstimmen kann, indem man sie mit desen Leuten zusammen bringt. Sie merken dann, dass jeder Mensch seine guten Seiten hat.

Bei älteren Menschen bin ich mir allerdings nicht so sicher, sie sind so eingefahren, da ist alles so festgesetzt!

Elias773
Fragesteller

Denke ich genau so

Oft stecken negative Erfahrungen hinter Rassismus

Man kann es immer versuchen solche Leute umzustimmen

Volkerfant  28.04.2023, 10:46
@Elias773

Man soll es immer versuchen, manche sagen auch Dinge nur nach, was sie von anderen hören oder bilden sich gar keine eigene Meinung.

Volkerfant  28.04.2023, 11:30

Vielen Dank für den Stern.

Karen84  28.04.2023, 13:39

Sperr mal einen Israeli und einen Palestinenser in einem Raum. Beide rasistisch. Mach die Tür nach einer Stunde auf. Ich glaube in dieser einer Stunde lebt entweder einer nicht mehr oder beide nicht oder du musst den Krankenwagen rufen weil beide auf dem Boden liegen.

Nicht nur ältere Menschen sind eingefahren, sondern Menschen im Allgemeinen. Wenn ein rassistischer Mensch von selber eine Erfahrung macht, oder Einsicht gewinnt, dann wird sich der Mensch ändern, sonst eher nicht.

Ist kein vorgeschoben Grund.
Die hat mich abgöttisch geliebt
Das hat sie mir auch ganz deutlich gezeigt
Bis zu diesen moment

Hätte sie dich tatsächlich so abgöttisch geliebt, dann wäre deine Mutter sicherlich kein Problem, egal ob sie Französin ist, aus Grönland stammt oder vom Mars.

Vielleicht solltest du endlich mal erkennen, dass deine Ex nicht ganz rund läuft. Sie war mit einem Halbfranzosen zusammen bis sie erfuhr, dass er Halbfranzose ist. Bis dahin hat sie ihn abgöttisch geliebt und schwupps war die Liebe fort, als sie erfuhr, dass seine Mutter Französin ist. Ernsthaft jetzt?

Das Mädel ist sowas von unreif oder sie hat lediglich auf den passenden Moment gewartet dich abzuschießen. Und du dackelst ihr hinterher wie ein kleiner Hund.

Wo ist da bitte deine Selbstachtung?

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ist einfach nicht die richtige gewesen. Sie hat die Beziehung mit dir und nicht mit deiner Mutter aber vielleicht war die Mutter nicht wirklich der Grund. Kann doch sein das sie vorher schon dran gedacht hat sich zu trennen und ein Grund gesucht hat

Versuchen kannst du es auf jeden Fall. Gibt auch durchaus Fälle, wo sowas klappt. Ich würde dir viel Glück dabei wünschen, aber auch raten, dich innerlich darauf vorzubereiten, dass es auch passieren könnte, dass es nicht klappt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es überhaupt möglich sein könnte mit extrem viel Geduld. Zusammenarbeit mit Menschen verschiedener Hautfarben und aus verschiedenen Nationen zur Erfüllung gemeinsamer Aufgaben in Gruppenarbeiten (mit Wettbewerb oder so).

AndreasD1804  26.04.2023, 16:49

Sie müssen selbst (bei der gemeinsamen Tätigkeit mit Mohamed aus Syrien die Erfahrung sammeln, das er ja gar kein schlechter Kerl ist, auf den man sich verlassen kann und mit dem man "Pferde stehlen" könnte...