Was wäre wenn dieAfD die Wahl gewinnt?

5 Antworten

Kennst du die Episode von Spongebob wo Plankton einen Plan hat, der dann auch wirklich funktioniert und man ihn dann fragt was er jetzt vorhat und er nur antwortet "Huh, keine Ahnung. Hätte nie gedacht das ich soweit kommen würde".

Genau das.

Die AfD hat als Hauptmerkmal das Wählerfangen mit "Ja, wir sind auch für oder gegen was gerade so im Trend ist!". Sie würden ja nicht mal als alleinige Partei im Bundestag sitzen. Es würde gar nichts passieren, wortwörtlich weniger als mit der CDU.

Wahrscheinlich würde sich gar nichts ändern, da die AfD zu zerstritten ist um handlungsfähig zu sein. Sie müßte sich also auf die realpolitischen Aufgaben beschränken und dort gibt es erfahrungsgemäß nicht viel Handlungsspielraum.

Ohne Koalition geht es nicht.

Ich denke die CDU und FDP würde sogar.

In der Europapolitik wird die AfD gar nichts erreichen. Da stehen die Parteien dagegen

Die Mehrwertsteuer würde gesenkt

Die CO2 Steuer abgeschafft

Subventionen verkleinert

Und ja die Ökorevolution wird auf den Stand von 1999 zurückgeworfen

🤔 Bin mir nicht sicher ob es schlimmer wie das propagierte wäre...

Mal abwarten

Das wird nicht passieren, also ist es nicht notwendig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Eher fällt die Partei auseinander, als das sie regiert.