wenn die AFD gewinnt,wäre es Positiv oder eher Negativ?

Negativ 81%
Postive 19%

64 Stimmen

ZahnfeeMitHpflV  05.05.2024, 17:25

Für wen denn???

NSJDM 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 18:27

Deutschland allgemein halt

16 Antworten

Negativ

Wenn die ein "reines" Deutschland haben wollen würden, dann müssten viele Menschen das Land verlassen, ergo weniger Arbeitskraft, gleichzeitig auch weniger Kaufkraft. Also schon mal sehr schlecht für die Wirtschaft. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass deren Wählerschaft aus vielen Menschen besteht, die erstens alles glauben was man denen sagt und zweitens nicht sehr diskussions- und kritikfähig sind und das wäre auch ein schlechter Weg für die Gesellschaft mit enormer Spaltung.

Negativ

Es wäre negativ.

Man sieht es jetzt in den Wahlkreisen wo die AfD den Bürgermeister stellt.

In Pirna hatte der AfD-Politiker mit vielen tollen Wahlversprechen gelockt, kostenlose Kita, mehr Geld für Vereine, eine neue Feuerwehr und vielen anderen "tollen" Sachen.

Als er dann Bürgermeister wurde, hat er die Kitagebühren nicht gesenkt, sondern massiv erhöht. Ebenso wurden zusätzliche finanzielle Mittel für Vereine beworben, die ebenfalls nicht gekommen sind. Das Geld für die Feuerwehr war auch nicht da. Das einzige was er vorzuzeigen hat: Ein Radweg wurde entfernt, hier dürfen jetzt Autos parken.

Auf Landes oder Bundesebene würde es nicht anders laufen. Viele Versprechen machen und dann nichts umsetzten, außer ein paar Symbole, welche das Leben der Bürger aber nicht verbessern.

Die AfD stellt sich jetzt ja laut auf die Seite der Bauern, fordert im Wahlprogramm aber ein Ende aller Subventionen, also auch kein Agrardiesel für die Bauern oder sonstige Hilfen.

greenpolitics  19.01.2024, 18:41

Die AfD lockt viele halt mit dem Zuckerbrot und wenn sie an die Macht kommen, kommt dann die Peitsche auf die Wähler/in geschlagen.

terminierertot  20.01.2024, 00:42

Pirna hatte noch nichtmal Bürgermeisterwechsel. Was soll die Lüge? Die AfD hat die Wahl zwar gewonnen, aber der derzeitige Bürgermeister bleibt trotzdem bis Ende März.

Dahmen  19.01.2024, 19:13

👍👍

Negativ

Leute, die mich kennen, wissen , dass ich kein AfD Anhänger bin . Aber ich finde, dass eine AfD geführte Regierung ein "Shellshock" für die deutsche Gesellschaft darstellt. Aus der Opposition zu meckern und motzen ist sehr bequem. Die AfD muss aber dann liefern, wenn sie demokratisch gewählt werden. Und wenn sie sich mit ihrem Nazisprech im politischen Tagesgeschäft sich dauernd ins Bein schießen, dann verkommt die AfD zur Bedeutungslosigkeit.

Negativ

Das wäre der Abgrund für Deutschland

Dahmen  19.01.2024, 18:33

👍👍

Negativ

Die Trümmertruppe von der AfD wird unser Land ruinieren.

Es wird auf Länderebene losgehen, sollte die AfD z.B. Macht in Thüringen bekommen. Das schreckt Firmen ab, sorgt somit für Arbeitsplatzabbau und weiteres Elend für die Menschen in Thüringen. Gleichzeitig werden nicht nur Ausländer, sondern auch Inländer (wie ich) abgeschreckt, dort hinzuziehen oder sogar bloß Urlaub zu machen.

Kurz: Eine Regierungsbeteiligung der AfD schadet nicht nur dem Image des jeweiligen Landes, sondern auch ganz konkret der Wirtschaft und den Menschen.

Mal von den menschenverachtenden Plänen der AfD abgesehen ("Remigration" und so ein Schwachsinn) haben sie von Tuten und Blasen keine Ahnung:

• weder von Wirtschaftspolitik
  • noch von Sozialpolitik
  • noch von Energiepolitik
  • noch von Umweltpolitik
  • noch von Außenpolitik

Um Sitze in den Fraktionen zu füllen (die sie dank "Protestwählern" zuhauf bekommen), nehmen sie teilweise jeden Hinz und Kunz von der Straße, hauptsache rechts. Die meisten AfD-Parlamentarier sind schlicht ahnungslos. Meine Oma hätte mehr Fachkompetenz, wenn man sie ins Parlament setzen würde.

Die AfD würde Deutschland an die Wand fahren.

Welch irreparable Schäden das hinterlassen kann, sieht man grade in Polen, wo die neue pro-demokratische Regierung es nicht schafft, die Altlasten der Rechtspopulisten wegzukriegen (Rundfunk, Verfassungsgericht).

Wenn einmal die Axt an die demokratischen Institutionen gelegt wurde, lassen sie sich nur schwer reparieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dahmen  19.01.2024, 19:11

👍👍