Was passiert wenn die AfD die Wahl gewinnt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keine Sorgen, die haben auf absehbare Zeit Null Chance, in irgendeinem Bundesland an die Regierungsmacht zu kommen und erst recht nicht an die Macht einer Bundesregierung

Was heißt den Gewinnen für dich?

Absolute Mehrheit? Teil der Regierung? Oder einfach nur mehr Sitze als vorher?

Ersteres ist ja sehr sehr unwahrscheinlich. Wäre dann aber sehr unschön für das gute Leben in Deutschland. Zumindest für die deutlich überwiegende Mehrheit der Bevölkerung.

Zweites ist ebenso unwahrscheinlich, denn keiner will mit denen koalieren und muss es auch nicht.

Letzteres wäre einfach nur traurig. Mittlerweile sollten doch auch die Protest-Wähler mitbekommen haben, wem sie da ihre Unterstützung geben.

Das Wahlprogramm kannst du online aufrufen und selbst lesen und die AfD wird die Wahl nicht gewinnen. Ich spekuliere auch nur darüber, was passiert, wenn Tywin Lannister aus den Untiefen des Unterhaltungsuniversums in die Reale Welt aufsteigt und Deutschland übernimmt.

Erscheint mir aktuell wahrscheinlicher, als dass die AfD tatsächlich Regierungspartei wird.

Strengere Flüchtlingspolitik, Steuerreform, Austritt aus der EU, Einführung der DM wären die Folgen

natow  16.09.2021, 16:36

ja, heim ins reich!

Unwarscheinlich aber dan kehrt vieleicht etwas Ruhe ein.Thema Grüne usw.die wollen nicht alles abschaffen verbieten.