Was passiert wenn die AfD die Europa Wahl gewinnt?

3 Antworten

Nicht viel, denn die AfD alleine wird in Brüssel nichts bewegen können. Da müssen die europäischen Partnerparteien schon auch ordentlich zulegen (was mancherorts durchaus denkbar ist) und selbst dann passiert noch immer nichts und selbst wenn diese Parteien etwas mitzureden haben, wird sich weiterhin nichts ändern.

Nichts, im europäischen Parlament hätten sie davon noch keine Mehrheit, würden vermutlich mit anderen rechtslastigen Parteien aus anderen europäischen Ländern netzwerken und gemeinsame Interessen vertreten, wozu auch die Auflösung der EU gehört. Womit dann wiederum das europäische rechte Netzwerk hinfällig wäre und die AfD Parlamentarier ihren gut bezahlten Job verlören. Das sehe ich noch nicht so ganz.

Dann gibt es eine AfE, der Bund der Alternativen Europas.

Diese wäre dann zusammengesetzt aus lauter Alternativen, d.h. der

Alternative für Deutschland (AfD), Rassemblement Alternative de France (RAdF), freiheitliche Alternative für Österreich (fAfÖ), Forza Alternativa per l'Italia (FApIt), De nederlandse alternatief (DNA), Alternatíva Magyarország számára (AMS, Ungarn), Alternativa para España (ApE), Alternatywa dla Polski (AdP, Polen), Alternativa pro Českou republiku (ApCr, Tschechien), usw...

Ihre gemeinsamen Werte:

  • Weniger Umverteilung, keine Transferzahlungen, eigene Währungen statt den Euro
  • Schluss mit der unqualifizierten Massen-Zuwanderung
  • Mehr Freiheit (für die Wirtschaft, Bürger, Autofahrer etc.), tiefere Steuern für die arbeitende Bevölkerung und für Firmen
  • Mehr Direktdemokratie
  • für unabhängige, ausgeglichen berichtende Medien
  • Politisch ausgewogenere Schulbildung
  • Mehr Eigenverantwortung, weniger Regulierung
  • Sicherheit, Recht und Ordnung. Eine funktionierende Justiz
  • Massnahmen zum Erhalt der jeweils landeseigenen Kultur
NicoFFFan  20.07.2023, 17:53

Dann wird es dringend Zeit, dass die zur EU-Wahl gewinnen und stärkste Kraft werden.