Wie lange sollte man sich zeit lassen zwischen 2 Beziehungen?

4 Antworten

Hey,

auf der einen Seite sind es natürlich die falschen Kerle, wenn sie dich zu sehr drängen. Auf der anderen Seite würde ich dir aber auch empfehlen, erstmal über deinen Ex-Freund hinweg zu kommen, bevor du etwas neues startest.

Ich musste tatsächlich schon einmal die Erfahrung machen, dass ich eine Frau kennengelernt habe, die noch nicht über ihren Ex-Freund hinweg war. Obwohl man es langsam angegangen ist, ist ihr dann irgendwann klar geworden, dass sie doch noch nicht bereit für etwas neues ist, was für mich bedeutet hat, dass ich schmerzhaft in die Friendzone versetzt worden bin. Gerade da schon Gefühle im Spiel waren, war das natürlich nicht einfach für mich.

Vielleicht kann ich mit diesem Hintergrund auch den Mann verstehen, der beschlossen hat, nichts mehr mit dir zu tun haben zu wollen, als er erfahren hat, dass du noch nicht über deinen Ex-Freund hinweg bist. Nach meiner gemachten Erfahrung wäre ich bei so etwas auch sehr vorsichtig.

Mein Rat an dich: Zunächst ist es wichtig, dass du erstmal über deinen Ex-Freund hinweg kommst. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich in meiner Trennungsphase nicht bereit für etwas neues gewesen wäre. Daher: Schließe erstmal mit ihm ab, bevor du einen neuen Partner suchst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind die falschen Kerle. Du sollst die letzte Beziehung erst komplett verarbeiten bevor du dich in eine neue Beziehung einlässt.

da kann man keine Zeit festlegen.Wie es sich halt ergibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht warum du schon so viele Kerle kennen lernst wenn du über deinen Ex nicht hinweg bist. Nimm dir erstmal Zeit für dich, um die letzte Beziehung zu verarbeiten.

Generell sind die Kerle aber auch mies, wenn sie so drängeln, dann merkt man schon, dass es ihnen nur um das eine geht.