Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich zu früh mit wem schreibe?

7 Antworten

Nein, du bist kein schlechter Mensch wenn du dich auf einen neuen Menschen einlassen möchtest, erst recht nicht wenn erstmal eine Freundschaft entstehen würde. Ihr seid getrennt, du musst dich vor niemandem rechtfertigen oder etwas beweisen.

Du musst einzig und allein schauen, dass du den möglichen Partner nicht zu sehr mit deinem Liebeskummer belastest und dass du die Beziehung verarbeitest. Letzteres kann auch innerhalb einer neuen Beziehung passieren, es dauert dann oft nur länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Nach dem Ende einer Beziehung ist kein Trauerjahr vorgesehen 😉

Mach' dir das Leben nicht noch schwerer, als es ist!

Viel Glück mit deiner neuen Bekanntschaft❣️

Nein, überhaupt nicht.

Das man Liebe möchte, ist ganz normal. Wenn du dir nichts dabei denken würdest direkt zum nächsten zu gehen dann schon, aber da du es selber einsiehst passt das.

Warum solltest du ein schlechter Mensch sein? Dein EX hat mit dir Schluss gemacht, du kannst machen was du willst.

Wenn du noch deine Zeit alleine brauchst mach das, wenn du dich bereit fühlst eine neue Beziehung zu starten mach das!

Ich habe auch 3 Monate nach der Trennung von meinem damaligen Ex einen neuen kennengelernt. Hauptsächlich habe ich mit ihm geschrieben weil ich mich soo gut mit ihm unterhalten konnte. Wir haben stundenlang am Telefon geredet. Ich habe noch etwas Zeit gebraucht, aber nach 4 Monaten kennenlernen sind wir dann zusammen gekommen und sind nun über ein Jahr zusammen.

Du bist kein schlechter Mensch, aber eure Trennung trifft dich - verständlicherweise - sehr und Beziehungen auf dieser Basis gehen oft nicht so gut aus. Ich glaube dir, dass ihr gut zusammen passt, aber wenn man noch ein wenig Liebeskummer hat, ist man noch anfälliger für die rosarote Brille.