Wie oft fahrt ihr mit der Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nie 38%
Oft 38%
Selten 24%

19 Antworten

Oft

Dumm nur, dass ich nicht im Bahnhof (Hauptbahnhof) wohne, und deshalb natürlich erst mal zum Bahnhof hinkommen muss und von da auch wieder weg. Busse fahren da nicht mehr..., und das Auto darf nur maximal 3 Tage da stehen. So "weit" denkt man in Deutschland. Das Auto wird per se verteufelt, aber nicht über kombinierte Lösungen nachgedacht. In Hamburg und Umgebung wurden vor ein paar Jahren die kostenfreien P&R - Parkplätze kostenpflichtig gemacht. Dümmer geht immer....

Oft

Jede Woche mehrmals. Vor allem in der Schweiz, aber auch im Grenzgebiet zu Deutschland, Frankreich und Italien.

Oft

Wenn ich aus der Stadt raus will, dann meistens mit der Bahn. Auto hab ich nicht und Bus ergibt keinen Sinn, weil ich dann schon so mind. 100-400km fahre in der Regel.

Mit Semesterticket und Verspätungen von ca 2h mit einberechnet macht die Sache ganz angenehm, da flexibel, Ticket immer bezahlt und je nach Ziel sogar genau so schnell wie ICE.

Nie

habe nie nagekreuzt, weil ich schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr mit dem Zug gefahren bin, außerdem hatte ich mit der Bahn vor wenigen Wochen ein sehr unschönes Erlebnis in der Art, das ich Besucher vom Bahnhof in meiner Stadt abholen wollte, die von einem 35 km entfernten Bahnhof kommen wollten, wegen einem eingesetzten Schienenersatzverkehr kam mein Besuch 3 !!! Stunden später an, als der Zug hätte ankommen sollen, in dieser Zeit hätte ich (wenn ich das vorher gewusst hätte) meinen Besuch gleich (locker) von dem anderen Bahnhof abholen können, das war also in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis der Bahn, deshalb mein Fazit "Deutsche Bahn - Nein danke"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selten

Hallo,

selten aber sehr gerne.

Wenn selbst eine mittlere Entfernung zum Abendeuer wird.

Fahrpläne als unverbindliche Empfehlung sehen,

und spontan mit Gleisänderungen rechnen,

dazu stundenlange Wartezeiten mit ausgiebigen Zugbildstudien.

JA da muss man wirklich ein Enthusiast sein!!

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Bahn, Berlin, Ticket)  - (Bahn, Berlin, Ticket)