Wie lade ich spiele auf USB Stick runter?

wrglbrmpft  16.08.2023, 22:51

Und dann?

KiffKanone
Fragesteller

ka frag für ein freund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Spiel aus der entsprechenden Quelle herunterladen.
  2. Datei Manager öffnen und in den Ordner navigieren, der die heruntergeladen Datei enthält - meist geht das direkt aus dem Browser heraus.
  3. USB Stick einstecken.
  4. Rechtsklick auf die Datei -> "Kopieren"
  5. Navigieren zum USB Stick - das geht meist über die Schnellzugriff Leiste links.
  6. Rechtsklick in einen leeren Bereich -> "Einfügen"
  7. Rechtsklick auf den USB Stick in der Schnellzugriff Leiste links -> "Aushängen". Jetzt werden wirklich auch alle Daten geschrieben.
  8. Warten, bis die Nachricht kommt, dass der USB Stick entfernt werden kann.

Unter Linux installiert man Spiele zumeist über den Paketmanager und dann ist es etwas schwieriger, die Pakete direkt auf den USB Stick zu kopieren. Geht aber auch über die Online Paket Repositories der jeweiligen Distribution.

Um welches Spiel geht es denn?

Warum soll die Installationsdatei auf einen USB Stick?

Ich denke mal du willst dir ROM's besorgen. Das downloaden von Rom's ist illegal sofern du nicht die orginalkopie bereits erworben hast. Falls dies zustimmt kannst du ja mal nach Roms googlen. Dies ist allerdings keine Anleitung zur beschaffung von illegaler Software.

Ich übernehme keine Haftung wenn die Polizei vor deiner Tür steht.

PS: Das ganze ist nur in der Schweiz legal.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Dateien einfach rüber kopieren, sofern die Speicherkapazität dies zulässt.