Wie kann man sich für die Schule motivieren?

5 Antworten

Da muss man sich als denkender Mensch nicht groß motivieren, weil man versteht, dass nach der Schule alles schlimmer wird und es keine Lehrer mehr gibt, die einem fast die ganze Arbeit abnehmen.

Investiere in Deine Zukunft und mache das beste draus, auch wenn es vielleicht aktuell keinen Spaß macht.

Sehr gute Noten waren die Grundlage für meinen Ausbildungsplatz, nur dadurch konnte ich dann nach der erfogreichen Ausbildung in der man auch lernen mußte Karriere machen. Auch auf der Arbeit mußte ich mich anstrengen, den nur durch Leistung wurde ich befördert und das bis zum Prokuristen. Das hat mich dann reich gemacht so daß ich für mein Leben ausreichend ausgesorgt habe.

Wie Du siehst zieht sich das durch das ganze Leben. Man muß nur mal damit anfangen Spaß am Lernen zu haben. Mit der Zeit wird sich das hoch auszahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fokel874  16.04.2024, 22:17

Jo das haben einige Vermögende z.B. in Griechenland damals auch gesagt bevor die bei den Banken standen und plötzlich ihre Kohle nicht mehr abheben konnten...

...du bist nur ein Traumtänzer

christl10  16.04.2024, 22:24
@Fokel874

Was glaubst Du wie ich zu meinen 4 Immobilien gekommen bin?

Bestimmt nicht nur durch träumen!

Hier mal nen Beitrag von einem Lehrer:

Ich hatte damals nie Bock auf Schule, und das ist völlig normal, aber irgendwann hat es dann bei mir klick gemacht. Lieber jetzt lernen und schuften als später nen schlechten Job zu haben. Meine Empfehlung: Durchbeißen und an die Zukunft denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christl10  16.04.2024, 19:21

Du hast es zumindest verstanden. Prima!

Ich hatte nie ein Problem damit motivationslos in die Scheißbude hinein zu gehen...

christl10  16.04.2024, 19:20

Mit der Einstellung wirst Du es leider nicht weit bringen.... siehe meinen Beitrag wie mans richtig macht!

Sieh die Schule als "Buffet des Wissens". Es wird so viel vor dir ausgebreitet, was es so zu lernen gibt. Du brauchst nur zuzugreifen.